Laufen auf Zehenspitzen
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich meiner Krabbelgruppe hat mich eine Mama angesprochen, dass ich mit Lara aufpassen muß, weil sie immer noch auf den Zehenspitzen läuft. Sie meinte, dass das zu Verkürzungen der Sehnen führen kann.
Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, dass Lara noch sehr viel auf Zehenspitzen läuft. Ich dachte, dass wäre nomrmal, aber sie läuft ja jetzt seit 4 Monaten schon und vielleicht ist es wirklich nicht gut, wenn sie ständig auf Zehenspitzen läuft.
Was meint Ihr dazu???
GGLG Katja und Ballerina Lar
Re: Laufen auf Zehenspitzen
also mein Mittlerer(7) lief echt ewig lange auf Zehenspitzen. Hin und wieder passiert es jetzt auch noch. Allerdings haben sich die Sehnen nicht verkürzt. Mein Großer ist "normal" gelaufen. Mein Neffe allerdings ist auch wieder auf Zehenspitzen getänzelt und auch da ist nichts mit den Sehen passiert.
Übrigens ist mein Männe vom Fach und meint, daß es eher unwahrscheinlich sei, daß sich bei Kinder (!) dadurch die Sehnen verkürzen!
Also, viel Spaß weiterhin beim "Tanzen der Primaballerina" ;o))))
LG SIro
vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich erst Mal beruhigt!
LG Katja
Aber Du kannst es ja beim nchsten Arztbesuch mal ansprechen - sie muß doch bald zum impfen oder?
Nachfragen tut nicht weh!
GLG Britta
hab nochma gemehlt!
ja, ich werde auf jeden Fall noch mal mit dem KiA sprechen. In 2 Wochen steht die nächste Impfung an.
Ich wollte nur mal im Forum hören, wie die Meinung dazu ist, weil ich mir bei so was ja immer sofort Sorgen um meine kleine Maus mache ;-)
GLG Katja
ich würde nur drauf achten das es nicht überhand nimt und sie anfängt nur noch so zu laufen. Ziehst Du ihr feste Hausschuhe an? Könnte nämlich auch davon kommen, sagte jedenfalls meine KG.
LG Savi
Lara läuft die meiste Zeit auf Zehenspitzen. Hausschuhe trägt sie nur, wenn es sehr kalt ist, wie z. B. beim Frühstückskreis. Zu Hause läuft sie nur auf Socken rum.
Na mal sehen, was mein KiA beim nächsten Besuch sagt ;-)
LG Katja
LG Savi
mal einschleich aus Mai/Juni 04; Marja macht das auch zeitweise, mit Schuhen läuft sie aber ganz normal. Meine Schwiemu hat heute folgende Theorie aufgestellt: Sie macht es, weil sie noch klein ist und furchtbar neugierig und sich so größer machen kann und mehr sehen ;-))))
LG Tina
das würde passen ;-) Lara gehört ja zu den kleinen und zierlichen Kindern, aber sie ist mega-neugierig!
Da hat Deine Schwiemu eine interessante Theorie aufgestellt ;-)
GGLG Katja
mir gefällt die Theorie auch besser als das mit den verkürzten Sehnen ;-) und Marja ist ja auch eine absolut neugierige (und eher zarte mit 80 cm und 8.7 kg) Kröte, die den Rappel kriegt, wenn sie irgendwas nicht sieht ...
GLG und nicht zu viele Gedanken mehr über das Zehenspitzenlaufen machen.
Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen