Lasst Ihr Eure Kleinen beim Essen spielen?
bei uns ist es leider so, dass Max meinstens was zum spielen braucht, wenn es Essen gibt. Außer es ist ein Obstgläschen, dann gehts auch ohne. Aber Mittags braucht er immer was, sei es auch nur ein leerer Joghurtbecher. Sonst wird nicht gegessen. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Wie ist das bei Euch?
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.04
Nur wenn er zahnt!!! :-) GGLG
Re: Lasst Ihr Eure Kleinen beim Essen spielen?
Nein :-)
Isabel bekommt bei den Mahlzeiten nichts zu spielen. Ich hätte Angst, daß ich ihr das später nicht mehr abgewöhnen kann.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Noch lasse ich ihn, aber gut finde ich es eigentlich nicht.
lg
Alexandra
Leider ja, sonst ißt er nicht :-(
Bei uns "war" es auch so seit ein paar Tagen klappt es ohne was in die Hand. Ich hoffe es bleibt so. Wenn wir anfangen zu essen gebe ich ihm erst noch nichts und räume auch alles was er zum spielen nehmen könnte ausser Sichtfeld. Momentan verlangt er auch nach nichts ausser nach dem Essen nach seinen Tuch das er wieder alles putzen kann. Mal schaun obs so bleibt!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 30+1
Nein... wenn ich ihm was zu spielen in die Hand...
Klappt aber ohne auch ganz gut mittlerweile. Statt ihm Spielzeug zu geben erzähle ich ihm oft was und mache Quatsch. Aber selbst das brauche ich in letzter Zeit gar nicht mehr - er lässt sich wirklich toll füttern - also in der Beziehung habe ich wohl ziemlich viel Glück bei ihm:-)
LG - Katrin
ja, anders gehts sonst nicht !
Wir hatten das lange Zeit beim Mittagessen, da Gemüse auch
nicht so beliebt war wie das Obst... Da wurden Faxen gemacht,
abgelenkt, erzählt, Musik angestellt usw.
Da Theresa aber arg gut beisammen ist, lass ich es jetzt. Will sie
nicht mehr - dann püack ich ein und fertig. Spielen und Essen
passt nicht, finde ich... Eher noch MIT dem Essen, was die Mäuse
erleben und fühlen und tasten sollen. Aber Essenszeit ist keine
Spielzeit bei uns...
GGLG Simone mit Theresa
generell eigentlich nicht,aber es gibt immer Ausnahmen-wenn Maja z.B. bei Oma u.Opa,ect....da läuft auch der Fernseher beim essen.
glg sandra mit maja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen