Lara will nicht spielen...
jede Menge Greiflinge, Rasseln, Quitschetiere, Holzgreiflinge, ein
Skwisch und eine Trapez-Spieldecke. Sie kann auch schon sehr
gut greifen, doch alle Spielsachen nimmt sie kurz in die Hand und
nach einer Minute wirft sie es teilnahmslos weg.
Ich gebe ihr manchmal die Sachen in die Hand, manchmal greift
sie sie aber auch selber. Und sie haut sich ständig die Sachen auf
den Kopf. Habe schon Angst, wenn sie sich den Skwisch mal aufs
Auge haut...
Das Baby meiner Bekannten spielt stundenlang mit seinem
Honzgreifling und ist 3 Monate alt.
Ist Lara einfach zu faul oder überfordere ich sie etwas?
LG Tina mit Lara 17w+2t
Re: Lara will nicht spielen...
Alina haut sich die Sachen auch immer gegen den Kopf und die Augen *hilfe* Ich glaube, sie will es in den Mund nehmen und es klappt noch nicht immer so gut.
Ich denke weder das Lara zu faul ist, noch das Du sie überforderst. Sie spielt ja - wenn auch nur 1 Minute. Das wird schon werden..
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 22w5t
ich knuddel dich einfach mal ganz ganz dolle. Ach wie man sich Gedanken macht,wenn die kleine Maus immer wieder den kürzeren bei den Vergleichen zieht...
Mir geht es ähnlich wie Dir.
Dimo hat aber noch garnicht richtig zugepackt.. Dimo hat aber einen komischen Rhythmus... Dimo ist aber viel zu gross... Dimo ist ja noch richtg schlaff,kann ja noch garnix... Was? Dimo ist noch nicht vom Löffel, Du tust ihm das Essen mit in die Flasche?
So könnte ich endlos weiter machen und Dir die "O-Töne" von einer Bekannten und Tanten und Schwie-Ma`s sagen...
Aber weisst Du:
Unsere Baby`s sind wie wir auch Individuen. Jeder kleine Mensch kann halt das eine besser, und dafür ist er in der anderen Sache noch ein wenig hinterher. Wo wären wir, wenn alle Mäuse gleich wären. Da könnten diese blöden Puten nicht mehr mit Ihren dummen Sprüchen angeben und wir hätten nix mehr zum grübeln, rumärgern und hier zu posten *g*
Du überforderst sie in keinster Weise.. lass sie nur einfach ihren Rhythmus finden, der ihr liegt. Da hat deine Bekannte echt ein mega- frühreifes Baby!!!
Dimo hat auch eine plastik-rassel die er sich auch schon soo heftig gegen den kopf gehauen hat bis er weinte, seitdem ist die erst einmal weit weg von ihm.
Er haut auch viel um sich rum, ohne richtig zu zielen.. :o)
Und greift ganz langsam, bis er erst einmal die Sache gepackt hat..
Mach Dir keine Sorgen Du hast sooo einen süssen Sonnenschein ;o))
Alles liebe Tanja :o)
Freunde. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass sich mein
Kind nicht richtig entwickelt. Doch von Außen wird man immer
wieder belatschert.
Ich könnte auch kotzen, wenn ich beim Einkaufen von wildfremde
Menschen (Nachbarn meiner Schwiegers) angesprochen werde:
"na, schläft sie immer noch nicht durch??" und "spuckt sie immer
noch so viel??".
Dieses Baby krabbelt schon, dies Baby hat schon Zähne und was
kann deine (für tolle Kunststückchen)?
Aber dann wieder: "was, sie ist schon fast 4 Monate? Hätte sie viel
älter geschätzt".
Was soll man dazu sagen.
LG Tina
Ah ja, Lorenz hat sich auch schon verschiedene Sachen auf den Kopf gedonnert und war dann offensichtlich unangenehm ueberrascht. Das haelt ihm aber nicht davon ab, es wieder und wieder zu versuchen. Einmal hat er sich beim Strampeln auf dem Wickeltisch den Fuss so feste auf die Tischkante gehauen, dass er losgebruellt hat wie am Spiess.
Ich wuerd' mich nicht dem "Terror der Gedeihkurve" ausliefern ... viele Gruesse, folke-charlotte
Sophie wieder weggeräumt. Jetzt hat sie sich selber ein Nici-
Stofftier gegriffen und knuddelt es herum. Beweisfoto im Profil :-))
LG Tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen