Lara würde die Nacht durchschlafen, aber....
Sie bekommt abends so um 23 Uhr die letzte Flasche und schläft
oft bis 5 Uhr morgends. Sie würde auch noch weiter schlafen, aber
ich muß sie dann um 3 Uhr schon wecken, da sie manchmal 1
Stunde in ihrem Bett liegt und jammert und an ihrer Hand saugt,
aber nicht wach wird.
Mache ich dann die Flasche und gehe wieder ins Zimmer, schläft
sie wieder seelenruhig. Nach 10 min jammert sie wieder im Schlaf.
Ich habe neulich 1 Stunde neben ihr gewartet bis sie endlich
aufwacht, habe sie aber dann doch wecken müssen, sonst ist der
Hunger sooo groß, daß sie zu hastig trinkt, sich oft verschluckt und
die Milch wieder spuckt. Der Nachteil beim Wecken ist allerdings,
dass sie danach nicht mehr schlafen will und total grandig ist.
Sie liegt noch in ihrer Wiege in unserem Schlafzimmer. Aber ich
würde sie gerne so langsam in ihr Kinderzimmer stellen, weil mein
Mann um 4.30 Uhr aufstehen muß und meist nur 4-5 Stunden
unruhigen Schlaf bekommt. Und auch ich bin bei dem kleinsten
Schnaufer sofort wach.
Aber wenn sie alleine schläft, würde sie ihren Hunger doch glatt
verschlafen?
Schlafen lassen bis sie sich selbst meldet oder doch weiter
wecken und ein knatschiges Baby bekommen?
Eine müde Tina und eine noch müdere Lara
Schlafen lassen, bis sie von alleine kommt :-)
Re: Lara würde die Nacht durchschlafen, aber....
Ich lasse unsere Lara *g* immer schlafen, bis sie sich von alleine meldet! Sie hat auch schon seit Wochen immer die Hand im Mund beim Schlafen (und auch wenn sie wach ist!), aber das interpretiere ich nicht unbedingt nur als Hunger.
Übrigens schläft unsere Lara auch schon seit ein paar Wochen im eigenen Zimmer und das klappt super. Wir haben das Babyfon neben dem Bett stehen, und das hört man auch jeden Mucks! Ist sogar gar nicht schlecht, denn die Kleinen werden ja auch durch unsere Bewegungen und Geräusche wach!
Versuch doch einfach erst mal, sie schlafen zu lassen, bis sie wirklich vom Hunger wach wird. Vielleicht regelt sich das mit dem gierigen Trinken auch von alleine?!
Viel Glück und viele Grüße!
Anna mit Lara
Re: Lara würde die Nacht durchschlafen, aber....
hast du sie denn mal versucht im "halbschlaf" zu füttern. ich weiss ja nicht ob das beim flasche geben funktioniert aber beim stillen klappt das bei uns sehr gut. wenn meike neben mir anfängt an meinem schlafanzug zu lutschen dann lege ich sie an und sie trinkt dann immer so 10 minuten, dann schlafen wir beide wieder ein und meike war gar nicht richtig wach. sonst würde ich sie aber schlafen lassen bis sie von selbst aufwacht, beim wecken hast du ja auch keine gute erfahrung gesammelt. nimmt sie denn einen schnuller? lutschen an der hand muss nicht immer nur hunger sein, sondern auch eben "nur" das saugbedürfniss zu stillen.
LG Sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen