Lara schläft seit einer Woche durch!
Lara hat es auch endlich geschafft und schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens durch. Dann bekommt sie eine Flasche und schläft noch weiter bis 7 oder 8 Uhr!
Ich gehöre ja auch zu den Müttern, die nichts von Durchschlaf-Programmen hält, aber ich verstehe auch die Mütter, die echt auf dem Zahnfleisch gehen und nicht mehr können. Die Kleine von einer Bekannten ist jetzt 6 1/2 Monate und kommt nachts immer noch alle 2 - 3 Stunden und will gestillt werden. Ich bewundere sie ja echt, daß sie das durchhält!!!!!
Ich bin ja auch dem Irrglauben verfallen, daß Brei hilft. Das war wohl nichts. Lara hat trotz der 3 Breie nachts immer noch nach der Flasche verlangt.
Jetzt haben wir einen Weg gefunden, der sie einfach ein bißchen unterstützt.
Abends baue ich auf einer Seite des Kinderzimmers einen Turm aus Bauklötzen. Lara liebt es diese Türme umzuschmeißen. Sie krabbelt also hin und macht ihn kaputt. In der Zeit baut mein Mann auf der anderen Seite des KiZi einen neuen Turm. So krabbelt Lara fröhlich und vergnügt etwa eine halbe Stunde lang durchs Zimmer und ist dannach richtig, richtig müde! Die Bewegung tut ihr gut und macht sie müde!
Sie kommt zwar zwischendurch immer noch, wenn ihr der Schnuller aus dem Mund fällt, aber dann ist es nie später als 24 Uhr.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Re: Lara schläft seit einer Woche durch!
das ist schön für euch!! zu so ruhigen nächten würd ich auch nicht nein sagen!
ein schlaf-programm kommt für uns nicht in frage, robin wird es sich selbst lernen durchzuschlafen...
ich bin froh, dass es so bei uns wieder bergauf geht und wir uns den "normalen" nächten (2x stillen) wieder annähern, denn die letzten 4 wochen waren ziemlich schlaflos...
bewegen täte sich robin tagsüber genug, er ist nur am robben und kugeln und spielen und erzählen, von da müsste er laaaaange durchschlafen. naja, vielleicht überrascht er mich heute?? ;-))))))
ganz lieben gruß und ich halt auch die daumen, dass die nächte weiter so angenehm verlaufen!
karin mit robin *23.juli
Re: Lara schläft seit einer Woche durch!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen