Lara hat Angst vor Kindern :-((
unserer großen Familie (bis auf meinem Neffen, der ist fast
10 Jahre). Mit Kinder kommt sie deswegen nicht so oft in engeren
Kontakt. Und in der Krabbelgruppe weint sie, wenn ein Kind zu
schnell auf sie zukrabbelt oder sie mal grob anfasst.
Die Tochter meiner Freundin (2,5 Jahre) möchte immer mit ihr
spielen. Sie ist so goldig und legt sich immer neben ihr auf den
Boden. Manchmal will sie Lara in den Arm nehmen, doch sie hat
immer so Angst vor ihr und fängt dann an zu jammern.
Wir gehen schon wie gesagt in die Krabbelgruppe und ins
Babyschwimmen.
Sie ist halt (noch) ein Einzelkind. Was kann ich tun, damit sie mehr
Vertrauen zu anderen Kinder bekommt? Oder muß ich da gar nicht
für tun und es ergibt sich, wenn sie etwas älter ist?
Haben eure Kinder auch Angst von anderen Kinder?
Komm mir manchmal schon etwas blöd vor, weil viele Kinder ja
immer "das Baby" im Kinderwagen sehen wollen. Und mittlerweile
sagen schon die Kinder von Bekannten "Baby weint wieder", wenn
sie nur ein Mucks macht.
LG Tina & Lara 32 Wochen
Re: Lara hat Angst vor Kindern :-((
Vielleicht liegts am Namen???!!! ;-)
Lara ist absolut genauso! Obwohl wir zur Krabbelgruppe und zum Babyschwimmen gehen, fängt sie direkt an zu weinen, wenn Kinder auf sie zu schnell zukommen, oder zu nah, oder lachen,..., na ja, was auch immer!
Mein Patenkind ist 19 Monate und möchte sie auch immer so gerne umarmen und mit ihr spielen,..., keine Chance!
Hoffe, dass es nach unserem gemeinsamen Urlaub im Mai besser wird!
LG Anna
Maja ist immer begeistert von Kindern.Mein Neffe ist 4 jahre und spielt sehr gerne mit ihr.Manchmal wird Maja wütend,wenn er ihr Sachen wegnimmt,dann weint sie auch,aber ansonsten mag sie Kinder sehr gerne.Wir waren auch immer mit Kindern zusammen,erst bei der Babymassage(6Wochen war sie da) dann Pekip und Babyschwimmen.
Ich glaube aber nicht,das es wirklich damit was zu tun hat.Ich denke das ist ihre Persönlichkeit und sie hat nich ein bißchen angst,das gibt sich bestimmt bald.glg sandra mit Maja
ich weiß von 2 Freundinnen, die Kinder haben, die jetzt 1,5 Jahre alt sind, dass es bei denen auch so war, genau in dem Alter Deiner Tochter. Beide sind weiter zum Pekip gegangen und es hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Das Mädchen braucht immer noch länger zum Auftauen, tut`s dann aber auch und der Junge ist mittlerweile sehr kontaktfreudig, auch Kindern gegenüber. Also, besuche die Gruppen weiter, sie muss es ja lernen damit umzugehen, aber ich denke, dass es besser wird!
LG,Maren
ich denke, du machst es schon das richtige, in dem du sie in kontakt mit anderen kindern bringst! und nicht verzweifeln, das legt sich bestimmt!
der sohn meiner freundin war ebenso und hat sich vor robin gefürchtet ( der sogar 2,5 monate jünger als er ist). bei ihren nachbarn, die 3 kinder haben, gab`s nur geschrei... inzwischen geht es deutlich besser und robin und er verstehen sich richtig gut (obwohlk sie sich auch nicht allzu oft sehen!).
also nur mut!! und lara ist halt grad so, kein grund, sich deswegen schlecht zu fühlen!
lieben gruß von karin mit robin *23.juli, der immer ein kleiner windfang war und ist ;-) (je größer desto besser ;-)))
also meine zwillinge sind aj nie alleine gewesen und ich war auch in Krabbelgruppen und hatte viel Kontakt zu anderen Müttern und Kids,dennoch waren sie immer sehr scheu und sind es auch heute noch am Anfang.Sie schauen erst mal eine Weile,dann gibts sich und sie fangen an zu spielen. Warts einfach ab...und laß die andferen Kids nicht zu nah kommen...denn sonst bekommt sie noch mehr angst. Nimm sie z.B. auf den schoss und laß sie rumschauen dann wird sie schon selbst irgendwann spielen wollen. Wenn die anderen blöde bemerkungen machen hör einfach nicht hin...ich war immer froh,daß meine nicht ständig zu den anderen gerannt sind und sich beim trinken und essen bei denen einfach selbst bedient haben...denn alle ánderen Kids haben das immer bei uns gemacht und die Mütter standen da und haben sie machen lassen. ich finde es nicht besonders toll,wenn ein fremdes kind am trinken meiner kids rumnuckelt...aber wenn ich dann die Flasche weg gestellt habe,wurde ich auch noch böse von den anderen Müttern angeschaut....na egal...ich denke du solltest Lara so sein lassen wie sie ist,dann ist sie eben ein schüchternes kind:-)
Grüße
Liro
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen