Lara fremdelt bei der Lieblings-Oma
gelacht. Als sie noch ganz klein war, ist sie immer auf ihrem Arm
eingeschlafen. Meine Schwigermama sieht sie nicht so oft, daher
war sie bei ihr schon immer etwas schüchtern.
Jetzt war meine Mama da und sie hat sie jetzt 2 Wochen nicht
mehr gesehen, und fängt doch glatt an jämmerlich zu weinen.
Jedesmal, wenn ich sie auf dem Arm genommen habe, war wieder
gut. Aber sobald meine Mam nur ein Wort zu ihr gesagt hatte, hat
sie angefangen lautstark zu brüllen. Das hatte sie vorher noch nie
gemacht.
Fängt das jetzt an mit dem Fremdeln??? Und was kann man
dagegen machen. Schließlich soll sie ja mal wieder auf sie
aufpassen.
Bin verwundert, LG Tina mit Lara 15w6t
Re: Lara fremdelt bei der Lieblings-Oma
hmm, konnte ich nicht feststellen.
felicia ist fast 24 wochen alt und femdelt nicht.
sie war gestern bei der oma sogar gut drauf.
vielleicht hatte eure lieblingsoma das falsche parfum benutzt oder lara war mies drauf?
lg sandra
kenne ich nur zu gut ;o)
Man kann eigentlich nix dagegen machen, ausser das Lara halt wieder öfters mit Deiner Mutter zusammen ist. Bei meinen Schwie-Eltern ist es genauso wie Du es beschreibst. Aber die wohnen halt 30 km weg und wir sehen sie höchstens einmal die Woche, wenn überhaupt.
Meine Mum sieht Dimo jeden Tag und somit ist das auch kein Problem. Wichtig ist aber, das die Erwachsenen verstehen warum die kleinen fremdeln, denn das ganze legt sich auch wieder.
Nur manche müssen dann einfach die Würmer auf dem Arm behalten auch wenn sie weinen und das finde ich absolut nicht in Ordnung (womit ich natürlich nicht deine Mum meine hi hi).
Wunder dich nicht, es wird sich auch wieder legen!!!
Alles liebe Tanja
am Telefon, wie lieb und ausgeglichen sie ist....
Sie hat sich dann selbst nicht mehr getraut, sie auf den Arm zu
nemen.
Lara hat sich in meinem Arm verkrochen und sie die ganze Zeit
beobachtet. Ich verstehe das nicht, sie kennt sie doch. War auch
schon über Nacht bei ihr.
Hoffentlich war sie heute nur schlecht drauf.
LG Tina
Man muss als "angefremdelter" Erwachsener nur verstehen, das die kleinen es ja nicht mit Absicht machen. Sie können ihr tun ja noch nicht beeinflussen. Denn wenn wir Erwachsenen es nicht verstehen, wer sonst??
Natürlich tut es weh, und ich kann mich in deine Mutter hineinversetzen. Aber zwei Wochen nicht gesehen, das ist für einen kleinen Menschen schon eine ganz schön lange Zeit..
Mir tut es auch immer unheimlich leid für meine Schwie-Eltern,wenn ich dann mitbekomme wie Dimo fremdelt.
Deswegen habe ich nun einen Tag in der Woche abgemacht, wo ich sie zu uns einlade (und das obwohl sie schon komisch sind).Wir müssen immer alles neu erworbene wegräumen,denn die sind voll auf dem Spartripp...
Naja und wenn wir zu Ihnen fahren sind immer so viele Leute da, als wenn sie IHREN tollen Enkel vorführen wollten und das nervt mich dann.
Aber um wieder zum Thema zurückzukehren (sorry für das blutende Ohr ;o)
Ich glaub ganz fest daran, das Lara sich wieder an deine Mum gewöhnt. Geh morgen am besten mit der kleinen zu Ihr, wenn es deine Zeit erlaubt und dann wirst Du schon merken,dass es sich wieder normalisiert.
Kannst ja mal bescheid geben,wenn es wieder normal ist!!
Alles liebe Tanja
vielleicht tröstet dich das ja ein bisschen...
LG Sabine mit Anne 18.Woche
Rahel meckert jetzt auch den Opa an, den sie eigentlich über alles liebt. Sie braucht jetzt immer ein bischen um ihn von der ferne zu beobachten, und geht dann irgendwann wieder zu ihm. Gib ihr die Zeit, das wird wieder.
Rahel wird am heiligen Abend genau 5 Monate.
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen