Lara HASST Wasser - und Babyschwimmen :-(((
mit freude in der Badewanne geplanscht. Nicht mal den Tummy
Tub fand sie früher toll. Das Baden hat sie meistens nur so über
sich ergehen lassen.
Beim Babyschwimmen dachte ich immer, so lange sie nicht weint,
wird es ihr schon gefallen. Und wir machen das ja jetzt schon fast
4 Monate regelmäßig.
Doch in den letzten beiden Stunden hat sie nur geweint und
gejammert. Auch ist es eine echte Überwindung, bis sie mal im
Wasser ist. Dann ist aber ok, sie macht aber trotzdem immer ein
grimmiges Gesicht. Ich glaube ich habe sie noch nie richtig lachen
sehen beim Baden. Vielleicht liegt es auch an der ungünstigen
Zeit um 14.30 Uhr. Da ist ja eingentlich Mittagschlafenszeit.
Mein Neffe ist auch so furchtbar wasserscheu. Ich kann mich
erinnern, ich mochte auch nicht schwimmen als Kind, aber ich
dachte es liegt daran, weil mich mein Papa immer ins Wasser
gschmissen hatte.
Mensch!!
Ich dachte jedes Kind mag das Element Wasser und fühlt sich
darin wohl (weil sie ja daraus kommen...).
Meint ihr das wird besser bis zum Sommer. Wir sind nämlich
absolute Badegänger und verbringen viel Zeit mit Freunden im
Freibad.
LG Tina mit einer schlafenden Lara
Ich kann Dir vielleicht ein bisschen Mut machen!
also bei uns war es Anfangs auch so gewesen. Dimo hat direkt beim ersten Babyschwimmen geweint und von da an war dann auch sense mit dem Baden in der Badewanne. Dann vor drei Wochen war ich mit ihm mal bei uns im Thermalbad und siehe da:
Er hat es abgöttisch geliebt!! Ganz 1 1/2 Std. konnten wir mit Ihm im Wasser bleiben. Von ihm aus hätte es auch noch länger gehen können, nur war mir das bissl zu heikel wegen seiner Haut usw.
Nur will er jetzt nicht mehr in die Badwanne zu Hause *keineahnunghabwarum* Denke mir das wird bald auch wieder vorbei sein...
Also nicht verzweifeln, ich denke schon das Lara bald auch gerne ins Wasser geht!!
Alles liebe Peachi und Dimo
Re: Ich kann Dir vielleicht ein bisschen Mut machen!
lg sylvi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen