Suchen Menü

Langweilig im Mutterschutz?

Huhu!
Hab doch noch eine Frage! Irgendwie hab ich Schiss davor, dass mir im Mutterschutz die Decke auf den Kopf fällt, wenn ich die ganze Zeit zu Hause bin und nicht groß was tun muss/kann - und darauf warte, dass das Rabenküken endlich schlüpft..
Wie geht euch das? Was treibt ihr so im Mutterschutz, um euch abzulenken?
Liebe Grüße, Malin, 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Langweilig im Mutterschutz?

Hi Malin!Also da ich sowieso Hausfrau bin,fällt das Thema Mutterschutz weg(gibts hier in der Schweiz in der form sowieso nicht,hier arbeitet man bis zum Schluss und kriegt danach 8 - 12 Wochen Mutterschaftsurlaub).Aber langeweile kommt bei mir selten auf.Es gibt viel zu tun,du kannst spazieren gehen(tut dir und dem-Baby gut),ein gutes Buch lesen,schwimmen gehen.Nutze die zeit auch um dich mit Freunden zu verabreden,danach wird es dann nicht mehr so einfach...Oder faulenze mal so richtig,entspann dich und geniess die Zeit die du für dich hast.ganz liebe Grüsse und viel Spass im Mutterschutz,susi 36+1

Ich weiss was :-)

Huhu Steffi, ich nochmal! Ich würde mal sagen, dann gehen wir endlich mal zusammen ein Eis essen *gg*
Winke, Sunny

Re: Ich weiss was :-)

Gute Idee!!!!
Gruß, Malin

Re: Langweilig im Mutterschutz?

Hi Malin,
also ich habe mich nicht gelangweilt in der 1. SS mir ist immer noch was eingefallen. Außerdem wenn das Wetter gut ist kann man spazieren gehen Eis essen und schwimmen.
Gut istz auch endlich mal Fotoalben einsortieren oder Schränke entrümpeln. Lesen Freunde besuchen und bummeln helfen auch. Ich habe mich manchmal einfach in ein kaffee in ner belebten Straße gesetzt und mir die Leute beguckt. Basteln ist auch ein netter zeitvertreib. Gibt jetzt tolle Ideen für Lichterketten.
GLG Nina

Schon manchmal, aber...

... ich habe mir jeden Tag etwas vorgenommen:
- Freunde treffen
- Arbeitszimmer aufräumen (iiiiiihhhh, not yet)
- Babysachen kaufen und waschen
- mit meiner MUTTER auswärts frühstücken
- Blumen umtopfen
- Rezepte ausprobieren
- Schwimmen (trau mich immer nicht wegen Olivenöl-Tampon)
- Bummeln (leider hat mein Mann nicht viel Zeit und die anderen arbeiten ja immer...)
- diverse Haushaltsdinge, die schon 100 Jahre liegengeblieben sind
-Friseur
-Fußpflege (ja, wo sind sie denn???)
usw.
Darling 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen