Langstreckenflug- Erfahrung??
eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt stecke ich im Dilemma und könnte Eure Hilfe brauchen. Ist es machbar mit unserer 13- monatigen Tochter auf die Malediven zu fliegen??? Das hieße 10 Stunden Flug und Zeitumstellung. Es ist ein großer Wunsch meines Mannes schon seit Jahren und eigentlich nur machbar solange wir für unsere Tochter noch nicht bezahlen müssen. Außerdem ist " Nummer 2" geplant. Also, jetzt oder nie. Ich möchte auf den Urlaub der Kleinen zuliebe eher verzichten,...
Vielen Dank
Diana
Re: Langstreckenflug- Erfahrung??
Also Erfahrung habe ich selbst nicht, aber meine Mama war schon auf den Malediven und sie fand es sehr schön dort. Sie meinte auch das die Strecke ohne Probleme mit einem Kind zu fliegen sei, was ein Problem werden könnte ist das Wasserflugzeug ;o). Wenn Eure Tochter sich sonst gut an andere Umgebungen anpaßt und auch mal eine Zeitverschiebung drin ist, dann würde ihr die größere Zeitverschiebung nichts ausmachen. Allerdings ist ja auf den Malediven nichts für Kinder, jedenfalls sagte das meine Mama. Kann natürlich sein das es auf einem anderen Atoll anders aussieht ;o).
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!?
LG Savi
ICH würds nicht machen!!
also, das hängt ein bisschen mit dem Charakter Deiner Tochter zusammen, finde ich! Wir waren vor einem Jahr mit unseren beiden (damals gerade 2 Jahre und 2,5 Mon) in Dubai, ab Düsseldorf ca. 7 h Flug. Das war kein Problem! Die 2jährige hatte einen Sitzplatz und konnte mit Büchern, Malzeug etc. beschäftigt werden, der Kleine hat sein Bett an der Wand gehabt und fast nur geschlafen :-)
ABER: Vor 2 Mon. waren wir auf Mallorca, nur 2,75 h Flugzeit und: NIE WIEDER!!! Mit 1 Jahr ist unser Sohn zu jung für einen Sitzplatz und zu alt für ein Babybett und viel zu fordernd, nörgelnd, quengelnd gewesen, weil es ihn einfach zu langweilig war, die Zeit auf dem Schoß zu sitzen!
Wir haben unseren geplanten Dubai-Urlaub daher auf nächstes Jahr verschoben ;-)
Ist aber jetzt ein ganz persönliches Fazit unserer Reiseerfahrung, kann ja sein, dass Deine Tochter nicht ganz so ein Querkopf ist :-) Mein Mann hat jedenfalls ziemlich geschwitzt!
LG zara
ich würde so lange nicht mit Lara fliegen. Das würde ich (und vor allem die anderen Fluggäste) nicht überstehen. Lara ist ein totaler Wirbelwind und macht schon Theater, wenn sie mal 5 Minuten still sitzen soll. Und dann 10 Std. im Flugzeug??? Nein danke :-)
Aber es kommt sicherlich ganz auf Deine Tochter an.
Aber wenn Du jetzt schon "Bauchschmerzen" bei der Sache hast, dann würde ich es lassen. Ihr könnt ja immer noch fliegen, wenn die "Beiden" groß sind, also so in 20 Jahren *LOL*
GGLG Katja
Ich würde das auch nicht machen! lg sylvi
Kein Einspruch *lol*
zur anreise selbst - zehn stunden können eine ewigkeit sein. und dann der transfer mit dem wasserhüpfer. das dauert ja auch nochmal. aber abhängig vom temperament eurer tochter, würde ich es vielleicht sogar riskieren. wir mussten damals von 10 stunden acht stunden angeschnallt sitzen bleiben wegen sturm. das war schon für uns kein spaß, und für die mitreisenden kids bzw. deren eltern unüberhörbar auch nicht;-)
und ganz ehrlich: es ist ja immer so eine sache mit den traumzielen. gerade die malediven. für mich wäre das: faul in der hängematte fläzen, tauchen und boot fahren. so viel mehr kann man da nicht machen. ich glaube, leo würde mir da ganz schnell einen strich durch die rechnung machen ;-)
ich hab meine traumreise verschoben (neuseeland). die schenk ich mir zum 50. (ist ja nicht mehr so lang) dann ist leo alt genug, um auch spaß daran zu haben. hoffentlich.
jetzt hab ich dir ganz viele ratschläge gegeben, um die du gar nicht gebeten hast, sorry.
lg
maren
wir waren im Juni mit Frederik (damals 10 Monate alt) in den USA (Suedstaaten, knappe 10 Stunden Flug). Frederik war zwar ganz kooperativ, aber fuer uns war es extrem anstrengend. Ich wuerde es auch davon abhaengig machen, was Deine Tocher fuer ein Naturell hat und ob sie generell eher "unproblematisch" auf Veraenderungen reagiert. Frederik war da ziemlich cool und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung. Wenn Du aber nicht ganz dahinter stehst, wuerde ich es mir nochmal gut ueberlegen - ggf. koennt Ihr das ja so weit verschieben, dass die Kinder etwas groesser sind und entweder problemlos mitgenommen werden koennen oder einfach bei Oma und Opa bleiben koennen?
LG Henrieke, bei der Malediven auch auf der Urlaubs - Wunschliste fuer in 10 Jahren oder so stehen :-)
wir sind mit unser 11 monatigen tochter nach Oesterreich zu unserer familie geflogen (10 std. flug + 3 std. autofahren, 6 std. zeitverschiebung) und wir waren alle ganz ueberrascht wie locker sie alles weggesteckt hat. Der flug war so was von angenaehm obwohl sie fast nichts geschlafen hat, die zeitverschiebung war gar nicht vorhanden, sie war sofort wieder auf ihrem normalen rythmus und wir hatten so viel spass daheim. Wir sind fuer 27 tage dort geblieben. Der rueckflug war auch ohne probleme obwohl wir verspaetung hatten, zwischenlanden mussten und dann noch 1 std. heimfahren, wieder kein problem mit der zeitverschiebung. Ich muss aber dazu sagen das unsere kleine sich ganz schnell eingewoehnt, sehr aufgeschlossen ist und immer nur guter laune ist (beim rueckflug hat sie an ihrem stockzahn gearbeitet und wir haben nichts davon gemerkt)
Wie schon die anderen muetter gesagt haben, es haengt immer von deinem kind ab, wie leicht sie sich an neue umgebungen und leute gewoehnt, etc.
Malediven sind sicher voll schoen und der stand wird ihr sicher wahnsinnig gefallen.
Viel glueck, ihr werdet schon die richtige entscheidung treffen. Ach ja, wir werden im Oktober wahrscheinlich 1 woche in den staaten rumkurven (mit einem Wohnmobil) und im Februar werden wir ganz sicher irgendwo in die Dom Rep, Mexico oder Kuba fliegen.
Lg aus Canada,
Nathalie & Lisa (bald 13 monate alt)
also wir waren mit unserem Sohn dieses Jahr im Juli erst in Sri Lanka und dann noch für 3 Tage bei meinem Bruder auf Embudu (Malediven). Yamin war damals gerade 10 Monate alt. Der Hinflug nach Colombo 10 Std von Frankfurt aus hat sehr gut geklappt, da es ein Nachtflug war und Yamin in seinem Babybettchen an der Wand geschlafen hat. Als er morgens aufgewacht ist, waren es nur noch 2 Std bis Colombo und er hat gefrühstückt gespielt usw. Das ging sehr schnell vorbei. Heimflug war etwas anstrengender: Erst 45 Min. mit dem Boot von der Insel nach Male, dann 1,5 Std. Flug von Male nach Colombo, dann nochmal 10 Std. Flug von Colombo nach Frankfurt, tagsüber. Yamin hat nicht so viel geschlafen, hatten auf dem langen Flug aber eine 4er Reihe in der Mitte des Fliegers und Yamin hat die beiden mittleren Sitze für sich alleine gehabt. Die Zeitumstellung von 3 h hat er auch nicht so dolle mitgemacht am Anfang. Er hat immer noch nach deutscher Zeit gelebt und entsprechend erst später geschlafen usw. Die Malediven selber waren sehr schön. Allerdings ist es mit Kinderbetreuung nicht so toll. (Jedenfalls auf Embudu). Ist ja auch kein Familienclub. Also gemeinsame Unternehmungen sind fast nicht durchführbar ohne Babysitter. Wir hatten da Glück, da ja mein Bruder dort arbeitet und auf Yamin aufgepasst hat solange mein Mann und ich mal Schnorcheln waren. Ansonsten war es aber sehr schön. Stressig war halt auch noch, dass Yamin zu der Zeit gezahnt hat und zusätzlich noch mit Fieber kämpfen musste. So, ich hoffe, meine Erfahrung hat dir etwas weitergeholfen. Falls ihr doch fliegt, wünsch ich euch einen schönen Urlaub. LG, Sandra
Vielen Dank!!!
Danke nochmal
Diana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen