Suchen Menü

Langsam krieg ich Panik!

huhu!
Bis jetzt war ich ja eigentlich immer eher gelassen - aber jetzt, so 4 Wochen vor ET krieg ich plötzlich tierisch Schiss, hab Angst vor der Geburt, Angst davor, mit einem Säugling zu Hause zu sein, Angst davor, meinen Job zu vermissen... total ätzend! Ich krieg das Angstgefühl auch nicht gut weg, versuche schon, mich abzulenken, aber das klappt nicht so gut....
Und in meinem Bauch wird es immer enger - und langsam unbequem, ständig drückt es irgendwo, von daher hätte ich nix dagegen, wenn es bald vorbei wäre, aber andererseits hab ich ja so Schiss vor der Geburt. ;-)
Liebe Grüße, Malin, 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Langsam krieg ich Panik!

Liebe Malin,
hab keine Angst, ich weiss, dass gegen Ende vorallem der 1. SS solche Sorgen kommen, aber Du wirst das packen! Vor der Geburt musst Du keine Angst, haben, es kommt so wie es kommt und je lockerer Du an die Geburt gehst, desto besser! Da sind Ärzte und Hebammen, die machen das schon lange und wissen Dir zu helfen! Freu Dich auf die Geburt, ich hab das bei Nando auch getan und alles ging super, die Scherzen sind super schnell vergessen! Klar ist es am Anfang, nicht immer soooo locker, zu Hause zu sein, mit dem ersten Kind, man stellt sich manchmal auch etwas kompliziert an, aber Du wirst sehen, es wird gutgehen, trau einfach Deinem Mutterinstinkt und dann kann nicht viel schiefgehen! Ja, den Job habe ich am Anfang schon auch manchmal vermisst, nicht unbedingt den Job, aber unter Leuten zu sein, die nicht immer nur über Babies reden, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und ich kann mir kein anderes Leben mehr vorstellen! All diese Sorgen sind normal, nimm es einfach wie's kommt! Ich wünsche Dir, dass die letzten Wochen noch schnell vergehen und eine super Geburt! Versuche die letzte Zeit ohne Kind noch zu geniessen, zu schlafen, zu lesen, ect. danach werden die Nächte kürzer ;-) aber auch das vergeht! Alles Liebe und Gute, Meta

Huhu Malin,
Kann nur sagen: Total normal :-)
Und dann kommt der Tag der Geburt und danach ist das alles vergessen :-)
Ehrlich!
Aber dieses "mulmige" Gefühl vorher (wurde bei mir auch beim zweiten Kind nicht besser), das ist nun mal einfach da :-)
Vielleicht bekommst du ja noch Bachblüten oder ein passendes Globuli für dich!?
Mir hat das sehr geholfen ...
Liebe Grüsse und noch alles Gute für die letzten Wochen!
Mia

Hallo Malin,
ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch Angst vor der Geburt und daß mir meine Partnerin nicht helfen kann oder will. Und daß ich doch gar keine Mama sein kann.... Aber der Mutterinstinkt kam, vor allem, weil die Hebamme soviel Vertrauen in mich hatte und immer wieder gesagt hat: Was hast Du denn für ein Gefühl ? Du machst das schon ganz richtig... Und so war es dann auch. Die Geburt war total schön, meine Partnerin hat mich absolut super unterstützt und danach hat sich auch alles gefunden. Versuche, ganz ruhig zu bleiben und auf Dein Gefühl zu hören...
Meine Tochter heißt übrigens auch Malin. Wie kamen Deine Eltern auf den Namen ?
LG und eine tolle Zeit noch,
Sibylle

Liebe Sibylle!
Danke für deine beruhigenden Worte! Das tut gut in meiner momentanen Panikphase. Übermorgen hab ich auch mal wieder Termin bei meiner Hebamme, danach fühl ich mich meist auch besser, einfach weil die so viel Vertrauen in mich setzt und so beruhigend auf mich wirkt.
Ich heiß übrigens leider gar nicht Malin, sondern das ist nur mein Nick, eigentlich heiß ich Steffi. Aber ich hab "Ferin auf Saltkrokan" von A. Lindgren so geliebt und der Name passt insofern zu mir, dass ich auch eine große Schwester bin. Wie bist du denn auf den Namen gekommen? Ich find den total schön!
Liebe Grüße von Malin-Steffi

Buch Steingesicht

Hallo Malin-Steffi, *gg*
wir haben in der Schwangerschaft das Buch "Steingesicht" von Karen Susan Fessel gelesen und fanden sowohl das Mädchen als auch den Namen sehr schön, so daß wir uns für ihn entschieden haben. Das Astrid-Lindgren-Buch kenne ich nicht, Freunde haben es Malin aber zur Geburt geschenkt. Muß ich bei Gelegenheit mal lesen. Als Jungennamen hatten wir Merlin, und haben erst kurz vor Schluß gemerkt, daß beide Namen sehr ähnlich klingen *BrettvordemKopfhatten*...
Habt Ihr schon einen Namen ? Wißt Ihr, was Ihr bekommt, oder laßt Ihr Euch überraschen ?
LG und alles wird gut (blöder Spruch, aber ist bestimmt so)
Sibylle, die sich auf Antwort freut !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen