Lage des Kindes bei 21+5
ich möchte Euch heute mal eine wahrscheinlich etwas komische und blöde Frage stellen:
Bei meinem letzten US vor drei Wochen lag das Krümmelchen noch in Querlage. Da ich bis jetzt auch nur Bewegungen unterhalb meines Bauchnabels spüre, habe ich den Verdacht, dass es immernoch quer liegt. Wann fängt es denn normalerweise an sich aufzurichten? Es müsste doch so langsam keinen Platz mehr haben um quer zu liegen. Kann es daran liegen, dass ich auch ziemlich groß bin?
Wie ist denn die Lage bei Euren Kleinen so?
Vielen Dank für Eure Antworten
Nadine 21+5
Re: Dito!
Habe Deinen Beitrag vorhin schon im US Forum gelesen....
Bei mir schaut es genauso aus...US war Dienstag, da war ich 20+3 oder so....auch Querlage, die Bewegungen merke ich auch immer nur unterm Bauchnabel rechts....
Mein Arzt hat da gar nix zu gesagt und ich habe mich informiert, da heißt es, es ist noch genug Platz....die Kinder sollten sich bis zur 36 SSW gedreht haben.....also noch massig Zetit!! :)) Vorallem wenn Du groß bist, hat es ja reichlich platz!
Warten wir mal auf die Antwort beim US-Forum ab....
LG, Flocke 22 SSW
Re: Lage des Kindes bei 21+5
Mein erstes Kind lag bis zur 32. Woche in Querlage... geht also schon noch etwas länger.. ;-) LG, Nicole
@jell77
Vor einer Woche, bei 21+0, lag Urmel in BEL (Beckenendlage), also mit dem Kopf nach oben.
Bin mal gespannt wie er morgen liegt.
LG Savi
also meine Kleene liegt in der Schädellage tief im Becken..für die Geburt perfekt, für mich ein bißcehn früh weil sie soo super heftig auf dei Blase drückt und ich das Gefühl habe ich geh auf rohen Eiern..
Also genieß die Querlage noch, drehen sich noch früh genug...
lg
babs
22ssw
mein Sohn liegt auch noch quer.Beim Feinultraschall letzte Woche lag er zudem noch mit dem Popo nach oben, hat sich also meinen Rücken angeschaut. Der Doc meinte, die haben Platz genug und können so locker bis zur Geburt ausharren. Ich hoffe natürlich, daß er sich vorher noch dreht. Mit deiner Grösse hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Ich bin selber 1,66 cm, also nicht besonders riesig.
LG Moonie, 21+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen