Suchen Menü

Labor - Werte - unbekannte Position?!

Hallo zusammen
Bin aus dem Sept / Okt Forum und möchte Euch gerne etwas fragen;
Ich habe heute eine Laborrechnung meiner FA bekommen, mit der Angabe, dass in diesem Labor folgende Positionen getestet wurden;
- Cytomegalie-Virus ( CMV ) - IgG
- Cytomegalie-Virus ( CMV ) - IgM
Weiss jemand was das ist? Ich war bis jetzt wöchentlich zur Blutentnahme dort betreffend Hcg- und Progesteronwerten. Doch das scheint ja was anderes zu sein.
Leider erreiche ich meine FA erst Freitags wieder.
Weiss jemand Bescheid? Wenn ja, wäre lieb wenn Ihr Euch melden würdet.
Schönen Nachmittag und alles Gute.
Masara ( 8.SSW )
Bisherige Antworten

Re: Labor - Werte - unbekannte Position?!

Hallo Masara,
Cytomegalie ist eine Infektionskrankheit "ähnlich" wie Toxoplasmose. Äußert sich im Normalfall wie ein Schnupfen, ist aber in der Schwangerschaft wohl sehr gefährlich für das Baby. Wenn man Cytomegalie schon mal hatte ist man dagegen immun, genau wie bei Toxoplasmose.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
GGGL Kathy und Käferchen 10+5

Hallo Kathy
vielen Dank für Deine Antwort! Werde am Freitag meine FA darauf ansprechen - nehme an, dass die Werte bei mir i.o waren, sonst hätte sie mir ja bestimmt was gesagt. Gehört dieser Untersuch zur normalen Erstkontrolle?
Lieber Gruss
Masara ( 7+5 )

Also bei meinem Sohn (vor 6 Jahren) gehörte es zur normalen Erstkontrolle. Heute anscheinend auch noch, ist ja auch besser so. Die Werte waren bestimmt in Ordnung, sont hätte Dein Doc was gesagt.
GGGL Kathy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen