Suchen Menü

Läuse :-((( Könnte heulen!!

Menno, nachdem ich letzte Woche ja schon zwei Tage gefehlt habe wegen Migräne, darf ich jetzt bis mindestens Mittwoch wieder nicht arbeiten. Na prima, denn ich musste gestern feststellen, dass mir eins meiner netten SchülerInnen mal wieder kleine Tierchen angeschleppt hat. Juckt tierisch und ich darf keine der normalen Mittel nehmen, sondern kann nur mit Sabadilla und Essig spülen, bzw. einsprühen und die Nissen und Läuse auskämmen und das ist bei meinen Haaren eine super nervige Arbeit (das ganze dreimal am Tag...), noch dazu alles waschen... Bettwäsche, Klamotten, Überwürfe und, und, und... alles saugen... und das jeden Tag, damit die Viecher echt weg sind... ich könnt echt nur heulen! So ein Mist!! Und ich fühl mich auch ätzend, weil ich jetzt in der Schule schon wieder fehle und ich weiß, wie ätzend das für alle Kolleginnen ist........ Mist!
Schlecht gelaunte Grüße von Malin, 29. SSW
Bisherige Antworten

*maleinengaaanzliebenTrösterschick* und

*Tränenwegwisch*!! Oh man, ich kann mir irgendwie vorstellen, wie besch... Du Dich fühlst.
Laß Dich nicht von solchen blöden Viechern unterkriegen!!
Ganz liebe tröstende Grüße!
Siro 26.SSW

Daaaanke!!! (o.T.)

Re: Läuse :-((( Könnte heulen!!

och malin :o( das ja wirklich doof *malliebdrückentu* da wünsch ich dir doch ganz feste, daß das spülen und auskämmen ganz schnell erfolg hat!! aber hab bitte kein schlechtes gewissen, weil du schon wieder fehlst.. ich bin auch nach hause gegangen - mal wieder - aber wenns nicht geht, wir sollen uns doch nicht quälen!! hauptsache uns und dem baby gehts gut, das is das einzige was zählt!! alles liebe, sunny+colin 27.SSW

Re: Läuse :-((( Könnte heulen!!

Da hast du natürlich auch recht.... ich sollte wahrscheinlich trotzdem versuchen, die freie Zeit hier wieder zu genießen - so weit das geht bei dem ganzen Gekämme und Wäsche-gewasche!
Warum bist du denn nach Hause gegangen? Wieder Rückenschmerzen?
Ganz liebe Grüße von Malin, 29.SSW

och nee, ausnahmsweise heute mal....

...der Kreislauf! An die Rückenschmerzen hab ich mich schon fast "gewöhnt" und die dicken Knöchel werd ich wohl fürs erste auch nich wieder los ;o) Hab heute früh zuhause extra noch was getrunken & gegessen - aber kaum auf der Arbeit angekommen stand ich völlig neben mir, wie betrunken... Wird wohl 1. das Wetter sein und 2. is die Luft bei uns auf der Arbeit teilweise so dermassen schlecht :o( Hatte das Gefühl nich richtig atmen zu können und dann ständig Hitzewallungen. Da hab ich mir gedacht - es reicht, ich quäl mich nich und deswegen werd ich mich auch gleich ins Bettchen legen und ausruhen! Und ja - wir sollten versuchen zu geniessen. Wer weiß, wie lange wir das noch können ;o) Lieben Gruss, Sunny

Re: och nee, ausnahmsweise heute mal....

Na dann, leg dich mal schnell hin und spann ein bisschen aus! Gute Besserung!
Liebe Grüße von Malin

danke schön - dir auch :o) GGGGLG ========>

oh nein, wie furchtbar

Hallo Malin,
ich hatte noch nie Läuse, und ich hoffe, dass das auch bis ans Lebensende so bleibt. Als Lehrerin lässt es sich aber wohl nicht vermeiden. Du tust mir so leid.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil Du ein paar Tage nicht zur Arbeit kannst. Kannst ja nichts dafür.
Gute Besserung (oder wie sagt man in diesem Fall).
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen