Suchen Menü

Lächeln und kommunizieren Eure Babies schon?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch mal fragen, ob Eure Babies schon dieses soziale Lächeln drauf haben und ob sie schon versuchen, zu kommunizieren. Ich bin nämlich total platt von unserem Zweitgeborenen Benjamin. Er hat in der 3. Lebenswoche auf Ansprache gelächelt, waches Umherschauen seit Geburt und seit wenigen Tagen strampelt er aktiv und versucht, mit der Zunge Laute zu produzieren (Glucks-, Knarzlaute), wenn ich ihn anspreche. Der Kleine ist jetzt 6-einhalb Wochen alt. Ich kenne das mit dem Lächeln von meinem ersten Sohn ab der 6. Woche - nicht ab der 3. Woche - und diese Lall-Gluckslaute hat er irgendwann im 3. oder 4. Monat fabriziert. Aber so früh?
Geht es hier noch jemandem so?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Lächeln und kommunizieren Eure Babies schon?

Hallo Kathrin,
mein Kleiner ist jetzt 9w5t und "plaudert" seit etwa 4 Wochen. Bewusst lachen kann er auch schon eine zeit lang.
Er lacht immer wenn ich ihn frage ob er mein Schatz ist :-)
Und wenn er bekannte Gesichter sieht freut er sich auch.
GGGGLG
Chick+Nicki

Hi toll was die Kleinen schon können.
Lennox Collin lacht bewußt mit 3 1/2 Wo.
und will erzählen, aber nur so geschnalz usw.
Seit letzter Wo. schaut er mir nach und heute auch
dem Spielzeug.
GANZ LIEBE GRÜSSE LINDA

hallo, nachfolgende kinder sind überall schneller. lenny ist nun 7 wochen, seit 2 wochen lacht er bewusst, ich wollte es erst auch gar nicht glauben, und wenn er mich sieht dann versucht er zu plaudern "aunnngh, auu, ouuu , aaa" das sind die laute die er hervorbringt :-))). glg isa

Hallo Rahel lacht bewust seit ungefähr zwei Wochen. Wenn sie wach wird und ich sie aus dem Bett hochnehme, oder wenn wir gemeinsam Spaß machen. Seit dem Wochenende macht sie mit papa den Flieger, des heißt er hält sich dann in die Höhe, aber so, daß sie Augenkontakt halten und dann lacht sie übers ganze Gesicht und gluckst dabei richtig laut. Sie ist sehr an ihrer Umgebung interessiert und schaukelt sich selber in ihrer Wippe. Plaudern ist noch wenig, aber manchmal beim Wickeln oder beim Schmusen nach dem Stillen kommt schon mal ein ohhhhhhhhhhhhh, oder auuuu.
Ist einfach zu süß.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen