Lächeln und kommunizieren Eure Babies schon?
ich möchte Euch mal fragen, ob Eure Babies schon dieses soziale Lächeln drauf haben und ob sie schon versuchen, zu kommunizieren. Ich bin nämlich total platt von unserem Zweitgeborenen Benjamin. Er hat in der 3. Lebenswoche auf Ansprache gelächelt, waches Umherschauen seit Geburt und seit wenigen Tagen strampelt er aktiv und versucht, mit der Zunge Laute zu produzieren (Glucks-, Knarzlaute), wenn ich ihn anspreche. Der Kleine ist jetzt 6-einhalb Wochen alt. Ich kenne das mit dem Lächeln von meinem ersten Sohn ab der 6. Woche - nicht ab der 3. Woche - und diese Lall-Gluckslaute hat er irgendwann im 3. oder 4. Monat fabriziert. Aber so früh?
Geht es hier noch jemandem so?
Kathrin
Re: Lächeln und kommunizieren Eure Babies schon?
mein Kleiner ist jetzt 9w5t und "plaudert" seit etwa 4 Wochen. Bewusst lachen kann er auch schon eine zeit lang.
Er lacht immer wenn ich ihn frage ob er mein Schatz ist :-)
Und wenn er bekannte Gesichter sieht freut er sich auch.
GGGGLG
Chick+Nicki
Lennox Collin lacht bewußt mit 3 1/2 Wo.
und will erzählen, aber nur so geschnalz usw.
Seit letzter Wo. schaut er mir nach und heute auch
dem Spielzeug.
GANZ LIEBE GRÜSSE LINDA
Ist einfach zu süß.
LG tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen