Kuscheln!?
sagt mal mögen eure Zwerge kuscheln?
Mein Großer hat immer gekuschelt und auch jetzt mit fast 8 kuschelt er dauernd mit uns.Nicki allerdings hält nicht wirklich viel davon.Zwar sucht er ständig meine Nähe,krabbelt auf mich zu und zieht sich an mir hoch,wenn jemand anders ihn hält streckt er seine Arme nach mir aus aber so richtig knutschen,knuddeln und herzen mag er gar nicht :-(
Ich geniess immer kurze Augenblicke,wenn ich ihn zum Beispiel aus dem Bettchen hole dann schmiegt er sich für einen Moment an mich *seufz*.Oder wenn er müde ist reibt er manchmal seinen kleinen Kopf an meiner Wange.Ich giere richtig nach dieses kurzen intensiven Augenblicken und ich wünschte er würde es öfter "wollen".Als sein Zahn durchgestossen ist und er Fieber bekam und erbrochen hat da hat er sich das erste mal seit langem an mich gekuschelt und ist mit seinem Köpfchen auf meiner Brust eingeschlafen.Ich hätte ewig so mit ihm sitzen können.Das hatte wirklich seltenheitswert,obwohl ich von Anfang an viel mit ihm gekuschelt habe,aber irgendwann wollte er es nicht mehr.Er mag auch nicht bei uns im Bett schlafen oder das ich mich mal mittags mit ihm hinlege.Schade :-( Wie ist das bei euch so?
GGGGLG
Chick+Nicki 38w
Re: Kuscheln!?
Fabienne kuschelt sehr gerne. Sie könnte wirklich den ganzen Tag kuscheln, egal ob mit mir, meinem Mann oder ihrer Oma. Wer sie hochnimmt, bekommt ein knuddler ab, sie drückt ihre Wange an das Gesicht, das ist so so goldig und mir hüpft jedesmal das Herz vor Glück.
Ich genieße das umsomehr, da Alina nicht gern kuschelt und auch als Baby nie so gekuschelt hat, sie hat sich immer weggedreht. Auch jetzt mit fast 3 Jahren, mag sie es nicht so, wenn man sie umarmt, oder geschweige denn Umarmungen verteilt.
Und das mir, wo ich doch so kuschelbedürftig bin.
GLG Alex
seitdem Fredi so mobil geworden ist, hat er auch keine Lust mehr, mit mir zu kuscheln. Vorher hat er immer nach dem Stillen noch an mich gekuschelt dagelegen - jetzt will er gleich wieder auf Achse! Er krabbelt auch meistens von mir weg (kriegt dann allerdings Panik, wenn ich ausser Sicht bin). Ich vermisse das auch, bei uns ist es aber noch OK, da er ja bei uns im Bett schlaeft und da kriege ich dann noch genug Koerperkontakt :-) Tagsueber mag er es ueberhaupt nicht, wenn ich ihn hochnehme und mit ihm schmusen will (es sei denn, er hat Hunger :-)
LG Henrieke die manchmal ihr Neugeborenes vermisst....
Bei uns ist auch nix mit Kuscheln... Theresa mag nicht gerne
beschmust werde, sie drückt sich immer weg und entzieht sich
meinen Liebkosungen :-((
Sie mochte das nie - hoffentlich ändert sich das noch... Beim
Tragen klammert sie sich manchmal an mich, das finde ich dann
soooo süß. Aber das war es auch schon!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
amelie ist absolut nicht verschmust. Ich hoffe das ändert sich. Mir fehlt das auch sehr starkt. Manchmal drück ich sie an mich und sie legt kurz ihr Köpfchen auf mein Schulter. Aber das sind immer nur Augenblicke.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
also Liv kuschelt an manchen Tagen sehr gerne. Das genieße ich absolut und diese Momente könnten eeewig anhalten. An anderen Tagen muss ich sie den ganzen Tag rumtragen, aber Kuscheln ist das nicht.
Aber im allgemeinen ist sie doch eher verschmust. Das Kind meiner Freundin ist auch ein "NIcht-Kuschler" und sie ist ganz traurig darüber, kann ich auch verstehen. Dafür lächelt der Kleine dauernd, das entschädigt ja auch.
lg saskia und liv
Kendrick ist ein ganz Kuschliger, er liegt es auf meinem Arm zu sein und in meinem Bett zu liegen. Wenn ich ihn hoch nehme, dann umarmt er mich richtig. Léan hat das auch immer gemacht und liebt auch heute noch kuscheln.
LG Savi
das ist aber schade, dass dein kleiner nicht so gern mit dir kuscheln mag:-( aber vielleicht kommt es auch erst viel später.
bei meinen beiden jungs ist es genau umgekehrt. mein großer war als baby ein echter kuschelmuffel und ich habe sogar die theorie aufgestellt, dass mutter-kind-beziehungen immer nur von außen hübsch anzusehen sind, weil die mama das kind zwar schön im arm hat, aber das kind sich immer abwendet, quasi zur welt hin;-) mein großer hat als baby meine nähe zwar doll gebraucht, sich aber nie angeschmiegt und von kuscheln konnte gar keine rede sein. sein kleiner bruder ist da ganz anders, der hat es von anfang an sehr genossen, wenn ich ihn gestreichelt, an mich gedrückt habe. seit allerdings das baby da ist, hat sich auch mein großer verändert. seit ein paar monaten kuschelt er sich manchmal im bett ganz nah an mich (oder seinen papa) ran, streckt auch tagsüber öfter mal die arme aus und will uns drücken und erzählt uns alle paar tage auch, wie lieb er diesen oder jenen hat. vielleicht entdeckt dein kleiner auch noch das schmusen, wenn er größer wird und seinen bruder erlebt.
liebe grüße, djamila mit a. (7 mon.) und o. (3.j.)
Nur morgens,Tagsüber mag sie gar nicht:-(((
Michaela auch nicht so wirklich....
also Michaela ist auch nur so eine "KURZERMOMENTKUSCHLERIN" ich genieße das dann aber auch, bevor sie sich wieder umdreht oder mich gar wegschubst.
Naja, vielleicht kommt das noch, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Massage und Kraulen gefällt ihr aber, darf ihr nur nicht so nah kommen (-;
GLG
Moni
bei uns ist es genau umgekehrt. Noel hat nie viel geschmust und ist nur auf mir herumgeturnt wenn ich kuscheln wollte. Auch heute ist Schmusen nur morgens nach dem Aufstehen möglich. Aber bitte nur kurz!
Simon kuschelt sich richtig an mich und ich genieße das sehr. Hoffentlich bleibt er so eine Schmusebacke.
LG Petra mit Noel(3,5J) und Simon 8,5Monate alt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen