Kuchen und Sahne..grummel
muss mir mal kurz luft machen. seit montag fütter ich möhre, wo mir schwimu ja schon lange mit in den ohren liegt. seitdem guckt elif natürlich jedem bissen, der in einem anderen mund verschwindet hinterher.
waren eben bei schwimu, und da haben wir kuchen gegessen, da kam dann direkt der spruch, gib dem kind doch mal kuchen..wenigstens was sahne..AAAHHHH..hab meinem mann gesagt, das ich meine maus da nicht lassen will, weil ich kein vertrauen hab, was sie da bekommt.
furchtbar.
lg kirsten + elif
Re: Kuchen und Sahne..grummel
das kenne ich zu gut :-(
Meine Schiwmu liegt mir schon seit Wocheh in den Ohren, ich soll endlich Brei füttern. Es sei nicht normal, so lange zu warten.
Nun möchte sie ihr auch Zwieback (will ich nicht, weil glutenhaltig), Käse (will ich nicht, weil Kuhmilchprodukt) oder auch Sahnetorte (ist ja klar, warum nicht *argh*) füttern.
Wahlweise stehen Gummibärchen oder Fruchtbombe von Schwartau und Schokopuddig auf der Liste.
Felicia darf dort bleiben, wenn sie mindestens 12 Monate alt ist und am Familientisch essen kann. Wobei ich auch da aufpassen muss, denn Schwiemu findet Honig, Zucker, Schokolade und Gummibärchen völlig ok für ein Kleinkind. Obst und Wasser? "Bäh, ist ja nicht normal. Ein Kind braucht Süßes!!!" *grrr*
LG sandra
mein mann meinte auch, erst wenn sie wirklich fast alles essen kann. und sitzen soll unsere maus auch schon, bekannte von schwimu haben ein jüngeres kind, das schon viel früher flasche, brei usw bekam. und jetzt wird das kind hingesetzt, mit kissen gestützt. oh we.
klar, kinder müssen ja dick und fett werden.
lg kirsten
schlimm, oder?
Manchmal bezweifel ich, ob es damals wirklich so gemacht wurde und die Kinder da auch Kuchen, Schokolade und Sahne bekommen haben oder ob die lieben Verwandten und Bekannten das jetzt nur zur eigenen Belustigung machen und erzählen.
Wie sind wir nur groß geworden? Na gut, ich habe so ein Müll nicht bekommen, aber ab 3. Monaten Bananenbrei.
LG sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen