Kristin braucht eine Brille :-(
so heute haben wir uns noch eine 2. Meinung von einem Kinderaugenarzt eingeholt und jetzt haben wir 2 Mal das gleiche Ergebnis. Kristin ist sehr weitsichtig (4,5 Dioptrin) und hat eine ziemliche Hornhautverkrümmung. Jetzt waren wir heute gleich beim Optiker und haben eine rosa Brille ausgesucht und nächste Woche bekommt sie die dann. Ich bin ja mal gespannt ob sie die auf der Nase lässt.
Mal am Rande: Ich bin entsetzt was so kleine Brillen schon kosten und nicht mal bei den Babys wird was von den Kassen dazugezahlt. Kristins Brille kostet 132 Euro und es war bei weitem nicht die teuerste.
LG
Nicole + Kristin 8.7.04
Re: Kristin braucht eine Brille :-(
na die wird aber bestimmt chick aussehen. Julian hat ja auch eine, weinrot mit Delphinen :-)
Ich drück mal die Daumen, dass die Weitsichtigkeit sich noch gibt. Julian ist auch weitsichtig (2,0 Dioptin). Ausserdem schielt er.
Leider reisst Julian sich die Brille sofort runter, so dass er sie kaum noch trägt.
Die Preise sind schon heftig und die Brillen gehen ganz schnell kaputt wenn die Kleinen sie durch die Gegend schleudern. Ausserdem passen die Brillen nicht lange, da so ein Baby ja sehr schnell wächst. Ich finde es total ungerecht, dass die Kasse nichts zahlt.
LG
Alexandra
Wow, echt teuer....aber Kristin ist ja eine süße
LG Micha
Re: Wow, echt teuer....aber Kristin ist ja eine sü
Du kommst doch auch aus der Oberpfalz, oder? Hattest du meine Mail wegen dem Forum bekommen???
GGLG Manu
Re: Wow, echt teuer....aber Kristin ist ja eine sü
ja ich hab die Mail bekommen, ich habe auch schon ganz kurz reingeschaut. Ich habe im Moment leider soviel um die Ohren, daß ich kaum zu was komm, aber ich schau bestimmt wieder rein :-)
LG
Nicole
Niclas hat auch ne Brille s.Profil und muss sagen wenn er sie dann mal auflässt hat sich das Geld auch investiert denn er ist dann viel aufmerksamer aber zum größten Teil zieht er sich die runter. Seine Brille hat 120? gekostet und ich hab da schon ne billige ausgesucht! Berichte mal wie Kristin die Brille mag! Lg Nicole
Grüße
Liro
ich und die Kinder sind ganz normal AOK Bayern versichert und die Kinder privat zusatzversichert (fürs Krankenhaus). Ich war auch der Meinung, daß die Kasse für Kinder die Brille übernimmt. Ich war ganz schön erschrocken wie die vom Optiker sagten, fürs Gestell wird gar nix bezahlt. Leider.
LG
Nicole
Ich bin entsetzt über die Krankenkassen
Kristin wird bestimmt süß aussehen. Aber es wird bestimmt schwierig bis sie sie auf der Nase läßt. Da wird es unter Garantie das eine oder andere Kämpfchen geben.
Aber dass die Brille nicht bezahlt wird ist ja der Hammer. So was habe ich ja nicht geahnt, ich dachte immer für Kinder wäre alles umsonst. Irgendwann müssen wir alles alleine bezahlen :-(
LG Petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen