Suchen Menü

Kriegt sie Zähne?!!??

Hallo!!
Muss mal wieder nach euren Erfahrungen fragen.
Lucy ist jetzt 6 Monate alt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie zahnt. Sie ißt tagsüber sehr schlecht (stille noch voll), schläft nachts schlechter, hat seit gestern schleimigen Stuhl *sorry für die Details*, kaut auf allem (macht sie aber schon ewig) und eben hab ich ein paar Pickelchen am Popo entdeckt. Kann das vom Zahnen kommen? Was mich wundert ist, dass weit und breit nichts von einem Zahn in sicht ist, nichts Geschwollenes, nichts Weißes, nichts Rotes, gar nichts.
Wie war das bei euren Mäusen denn so?
Schönen Tag und schonmal vielen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße, Aiko+Lucy
Bisherige Antworten

seit heute morgen nicht mehr zahnlos...

Hallo, seit heute morgen hat auch Johanna unten ein Zähnchen. Sie hatte die letzten Tage schleimigen, nicht gut riechenden Stuhlgang und war etwas nölig. ch hab es aber auf ihre recht heftige Erkältung geschoben. Und heute morgen fahre ich so mit meinem Finger über ihre Felge unten (mache ich alle paar Tage, um zu schauen, ob da mal was kommt), plötzlich kratzt es und siehe da, das erste Zähnchen. Es war vorher auch nichts weißes oder rotes...der Zahn war plötzlich da. Also ich denke schon, daß es die Zähne auch bei euch sein könnten.
LG Kathi mit nun nicht mehr zahnloser Johanna (& Monate, 4 Tage)

Re: Kriegt sie Zähne?!!??

Hallo, ich dachte das auch. aber leider hatte lilly dann doch einen magendarminfekt. nach 5 tagen war der stuhl auch noch leicht grünlich, bin dann schnell zum KiA. Naja auch bei ihr werden die zähne noch kommen, LG Karina und Lilly, 7 mon und schlecht gelaunt, da krank.

Re: Kriegt sie Zähne?!!??

Hallo Aiko, bei uns ist es im Moment absolut genau so.
Sie kaut auf allem herum und steckt sich andauernd hektisch die
Finger in den Mund. Gestern hat sie sogar angefangen, an meiner
Schulter zu kauen *grins*.
Habe heute auch pickelchen am Po entdeckt und bin mir nicht
sicher, ob es von den Karotten kommen kann?
Ich kann selber überhaupt nichts erkennen. Es sieht aus wie
immer. Eben so wie du es auch beschrieben hast.
Jeder sagt mir Lara würde bald ein Zahn bekommen aber ich bin
da eher skeptisch. Das geht jetzt schon seit bestimmt 4 Wochen
so.
Ich würde ja gerne mal Osanit geben. Das soll doch bei
Zahnungsbeschwerden helfen. Aber kann ich es ihr jetzt schon
geben wo ich doch nicht mal weiß, ob sie wirklich zahnt?
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber es ist doch gut
zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.
LG Tina & Beiss-Lara *01.09.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen