Kriege manchmal kaum Luft
jetzt muß ich euch doch fragen. Habt ihr das auch manchmal, dass ihr sehr schlecht Luft bekommt?? Mir passiert das so 2x in der Woche. Da wird mir schwindelig, ich kriege kaum noch Luft, mein Herz pocht wie wild und ich muß mich sofort hinlegen. Woran könnte das denn liegen?? Ist das normal?
LG Marie+Ameise 30+1
Re: Kriege manchmal kaum Luft
hmm, sowas ähnliches habe ich auch, aber seltener als du!
Ich sitze einfach rum, habe keine Anstrengung, und plötzlich wird mir für 1-2 Sekunden schwarz vor Augen und ich habe das Gefühl, mein Herz hat kurz für 1 Schlag aufgehört zu schlagen. Dann spüre ich 2 bis 3 schnelle Schläge auf einmal und werde innerlich irgendwie panisch.
Das ist mir jetzt schon öfter pasisert, jedoch ohne Atemnot.
Vielleicht liegts an deinem Blutdruck? Ich glaube, das kann dir nur der FA erklären.
Woran es bei mir liegt, weiß ich nicht, weil ich es immer weider vergesse zu erwähnen beim FA ....
Gruß Sandra 31 + 2 SSW
Kreislauf?
Hmm - also ich hab in den letzten Wochen ab und an mal Kreislaufprobleme....Da wird mir plötzlich schwindelig und teilweise auch übel - dadurch erschrecke ich mich wohl und mein Herz beginnt auch noch heftig zu schlagen - die Luft bleib durch den Druck im Bauch auch manchmal noch etwas weg und ich muss dann sitzen ......Liegen könnte ich auch, aber meist bin ich dann grade irgendwo, wo man sich nicht wirklich gut hinlegen kann.
Hmmm - woran das genau ligt, weiss ich nicht. Denke mal, dass das mit dem allgemein grösserem Blutvolumen etc zu tun hat, werde Dienstag mal meinen Dok fragen!
Liebe Grüsse
Mia 37+3
Ich bekomme schon seit ca. der 20.SSW mehrmals täglich schlecht Luft. Das war teilweise so schlimm, dass ich nachts davon wach wurde und ich richtig panisch wurde.
Da ich aber die Symptome eines zu niedrigen Blutdrucks bei mir kenne, konnte ich den Blutdruck als Ursache ausschliessen. Beim niedrigen Blutdruck wird mir schwarz vor Augen, mein Puls rast und mir bricht der Schweiss aus.
Hier bei der Atemnot habe ich eher das Gefühl, als würde mir jemand die Kehle zudrücken.
Mein FA meint, das in diesem Fall das Kind auf die Bauchschlagader drückt??? Muß ich ihm wohl so glauben, eine andere Erklärung habe ich bisher noch nicht gefunden.
GGGGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 30+6
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen