Kreuzschmerzen wie blöd
Ich quäle mich nun schon den dritten Tag mit wahnsinns Kreuzschmeren rum. Weiss echt nicht mehr wie ich noch sitzen soll und was ich machen soll. Hatte noch nie Probleme mit dem Kreuz und schon gar nicht Kreuzschmerzen, auch von meiner ersten SS ist mir das völlig unbekannt. Aber jetzt meine ich fast mir bricht das Kreuz ab. Was ist das? Habt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen?
Wäre über Berichte dankbar.
GLG Alex 17+0
Re: Kreuzschmerzen wie blöd
Hast Du es mal mit Baden probiert? Meist lockern sich dann verhärtete Muskeln und verspannte Bänder. Probier es einfach mal aus. Vielleicht würde Dir auch schwimmen gehen helfen, weil dann nicht so viel Gewicht auf den Muskeln und Bändern lastet.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Schmerzen wieder weggehen und Gute Besserung!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (24.SSW)
was tut dir gut,wärme oder kälte?
wenn kälte nimm ein coldpack aus dem tiefgefrierer und lege es dir für 10 min. aufs kreuz und wiederhole es alle 2 std.
wichtig ist nur für 10min.
wenn die schmerzen anhalten gehe doch zum chiropraktiker mache ich auch.
gute besserung!
lg eve
ich hatte so zw der 15. und 18. ssw auch wahnsinnige rückenprobleme, seit ein paar wochen sind die so gut wie weg. der körper gewöhnt sich an die ungewohnte belastung.
was mir immer gut half. auf den boden eine decke (doppelt) oder eine gymnastikmatte legen. und dann du drauf. den rücken schön zu boden drücken, auch den lendenbereich, tut zwar anfangs auch weh, aber dann läßt es nach. du kannst auch die beine hochlagern dabei. hast du vielleicht auch eine zu weiche matratze? dann leiern sich die bänder noch mehr aus. und wärme tut im allgemeinen gut. achte drauf das der rücken nicht zuviel rausguckt. hoffe es hilft ein bischen, lg isa
Also ich stimme den Ratschlägen zu, kannst es auch mit massieren probieren, das hilft sicher und du kannst dich nicht mehr schädigen falls es nicht an den sich dehnenden Bändern liegt. Sollte es eine Entzündung sein oder du dir was eingezwickt haben, dann kann man sich auch schnell schaden, und Wärme kann da ganz gefährlich sein. Es tut zwar im ersten Moment gut, aber im Endeffekt wirds dann nur blöder.
Gute Besserung auf alle Fälle, lg
Chrie + Krümelchen 21+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen