Suchen Menü

Kreissaalbesichtigung...

hatte ich eben. Na ich weiß ja nicht. S ist halt alles so Krankenhausig da.. vielleicht sollte ich mir doch noch mal das Geburtshaus anschauen?
Der Oberarzt erzählte zwar von extrem niedrigen Dammschnittraten uvm. Ich muss mir glaube ich noch mehrere Häuser anschauen, damit ich mich überhaupt mit dem Ambiente anfreunden kann. Und mit der Hitze!! Ich werde wahrscheinlich auf dem Balkon sitzen, bis der Kopf rausschaut, denn ich kann diese stickige Luft nicht ertragen.
Oder doch ne Hausgeburt im Garten ;)
lg
kazita
Bisherige Antworten

Gartengeburt im Haus????

Hallo Kazita,
Na, wenn du Glück hast, ists bei der Geburt dann draussen noch heisser, als drinnen - war bei mir so 35grad im Schatten ;-)
Kuck dir noch mehr an...Auch Geburtshäuser. Ich würde nur unter einer Bedingung ins so nem echt sterilen KH gebären - wenn das Baby vor der 36.SSw kommt und/oder etwas nicht ok ist...
Aber ansonsten geh ich in die Klinik von damals, die ist Privat - eingerichtet wie ein Geburtshaus, aber eben auch NotKS etc möglich - aber es gibt keine Neonatalogie...
Trotzdem - wenn es diese Klinik nicht geben würde, oder ich eben nicht gut genug versichert wäre, dann ginge ich ins Geburtshaus, sofern alles ok ist...Da bin ich mir sicher :-)
Alles Gute
Mia

Re: Kreissaalbesichtigung...

Hallo Kazita,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich fühle mich in Krankenhäusern äußerst unwohl. Wenn Du schon ein ungutes Gefühl bei der Besichtigung hattest - schau Dir doch mal unverbindlich ein oder zwei Geburtshäuser in Deiner Nähe an. Du wirst bestimmt einen großen Unterschied (auch bezogen auf Dein Gefühlsleben) feststellen. Ein Geburtshaus ist bestimmt für Dich eine Alternative: Du wirst in familiärer Atmosphäre betreut, keiner guckt auf die Uhr, der Geburtsablauf verläuft so, wie es Dein Körper und Dein Baby bestimmt. Im Risikofall ist meist eine gute Verbindung zu einem Krankenhaus Bestandteil.
Eine Hausgeburt ist für solche Frauen die Alternative, die die Geburt als natürliches Ereignis sehen, Vertrauen in ihren Körper haben und natürlich - eine erfahrene Hausgeburtshebamme vorrausgesetzt. Ich wohne sehr schön draußen in der Natur und kann mir persönlich nur eine Hausgeburt vorstellen. Dazu muß ich sagen, daß ich keine Angst vor der Geburt habe und ich bestens von einer Hebamme betreut werde.
Also, schau dir ruhig mal ein Geburtshaus an und spreche mit den Hebammen dort über den Geburtsablauf. Entscheiden kannst Du dich ja noch rechtzeitig vor der Geburt, welcher Geburtsort für Dich in Frage kommt.
Liebe Grüße Ines

Re: Kreissaalbesichtigung...

Hallo Kazita,
ich hatte vor einer Woche eine Kreißsaalbesichtigung und ich war begeistert! Sowohl von dem Arzt als auch von der Hebamme. Und ich fühlte mich (obwohl ich noch ein paar Monate Zeit habe) super gut dort aufgehoben. Der Gedanke an ein Geburtshauas ist für mich eher unangenehm. Aber für dich ist es vielleicht wirklich besser, wenn du dir ein solches mal anschaust. Vielleicht bist du dort besser aufgehoben? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Grüße,
Bloxi mit Krümel (20+5)

Re: Kreissaalbesichtigung...

hallo kazita, nach drei kh geburten steht mir das oben an, ich pers. fühle mich dort nicht wohl, nicht verstanden, sondern eher als gebärendes subjekt behandelt, dem man nix zutraut. ( hängt oftmals von der klinik ab) es gibt noch genug kliniken da macht man bei der 1. geburt automatisch einen dammschnitt, und das allein ist es noch lange nicht. die kliniken haben halt recht sterile vorgänge, einlauf, rasur, harnkatheder usw.... dann kriegst fast immer irgendne nadel mit irgendeiner lösung rein. ich würd mir auf alle fälle ein geburtshaus anschauen. vielleicht auch eine kleinere klinik die im näheren umkreis ist. wir haben uns entschieden, diesmal eine hausgeburt zu machen, den die probleme die ich bei meinen geburten hatte, waren made bei kh. :-((, aber ! das muss ja nicht so sein, war halt bei mir so. schau dir alles an, was greifbar ist, zeit hast ja noch. alles liebe und das du das richtige findest, isa

Ich muss leider ins Krankenhaus :-(

Hallo Kazita,
ich wollte nie in einem Krankenhaus entbinden. Aber jetzt bekommen wir Zwillinge und da nimmt mich kein Geburtshaus. Meistens gibt es bei Zwillingen Komplikationen. Mir bleibt daher nur eine riesige Klinik mit angeschlossener Kinderintensivstation.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen