Kreissaalbesichtigung...
Der Oberarzt erzählte zwar von extrem niedrigen Dammschnittraten uvm. Ich muss mir glaube ich noch mehrere Häuser anschauen, damit ich mich überhaupt mit dem Ambiente anfreunden kann. Und mit der Hitze!! Ich werde wahrscheinlich auf dem Balkon sitzen, bis der Kopf rausschaut, denn ich kann diese stickige Luft nicht ertragen.
Oder doch ne Hausgeburt im Garten ;)
lg
kazita
Gartengeburt im Haus????
Na, wenn du Glück hast, ists bei der Geburt dann draussen noch heisser, als drinnen - war bei mir so 35grad im Schatten ;-)
Kuck dir noch mehr an...Auch Geburtshäuser. Ich würde nur unter einer Bedingung ins so nem echt sterilen KH gebären - wenn das Baby vor der 36.SSw kommt und/oder etwas nicht ok ist...
Aber ansonsten geh ich in die Klinik von damals, die ist Privat - eingerichtet wie ein Geburtshaus, aber eben auch NotKS etc möglich - aber es gibt keine Neonatalogie...
Trotzdem - wenn es diese Klinik nicht geben würde, oder ich eben nicht gut genug versichert wäre, dann ginge ich ins Geburtshaus, sofern alles ok ist...Da bin ich mir sicher :-)
Alles Gute
Mia
Re: Kreissaalbesichtigung...
ich kann dich gut verstehen. Auch ich fühle mich in Krankenhäusern äußerst unwohl. Wenn Du schon ein ungutes Gefühl bei der Besichtigung hattest - schau Dir doch mal unverbindlich ein oder zwei Geburtshäuser in Deiner Nähe an. Du wirst bestimmt einen großen Unterschied (auch bezogen auf Dein Gefühlsleben) feststellen. Ein Geburtshaus ist bestimmt für Dich eine Alternative: Du wirst in familiärer Atmosphäre betreut, keiner guckt auf die Uhr, der Geburtsablauf verläuft so, wie es Dein Körper und Dein Baby bestimmt. Im Risikofall ist meist eine gute Verbindung zu einem Krankenhaus Bestandteil.
Eine Hausgeburt ist für solche Frauen die Alternative, die die Geburt als natürliches Ereignis sehen, Vertrauen in ihren Körper haben und natürlich - eine erfahrene Hausgeburtshebamme vorrausgesetzt. Ich wohne sehr schön draußen in der Natur und kann mir persönlich nur eine Hausgeburt vorstellen. Dazu muß ich sagen, daß ich keine Angst vor der Geburt habe und ich bestens von einer Hebamme betreut werde.
Also, schau dir ruhig mal ein Geburtshaus an und spreche mit den Hebammen dort über den Geburtsablauf. Entscheiden kannst Du dich ja noch rechtzeitig vor der Geburt, welcher Geburtsort für Dich in Frage kommt.
Liebe Grüße Ines
ich hatte vor einer Woche eine Kreißsaalbesichtigung und ich war begeistert! Sowohl von dem Arzt als auch von der Hebamme. Und ich fühlte mich (obwohl ich noch ein paar Monate Zeit habe) super gut dort aufgehoben. Der Gedanke an ein Geburtshauas ist für mich eher unangenehm. Aber für dich ist es vielleicht wirklich besser, wenn du dir ein solches mal anschaust. Vielleicht bist du dort besser aufgehoben? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Grüße,
Bloxi mit Krümel (20+5)
Ich muss leider ins Krankenhaus :-(
ich wollte nie in einem Krankenhaus entbinden. Aber jetzt bekommen wir Zwillinge und da nimmt mich kein Geburtshaus. Meistens gibt es bei Zwillingen Komplikationen. Mir bleibt daher nur eine riesige Klinik mit angeschlossener Kinderintensivstation.
Anna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen