Kreislaufbeschwerden
ich bin jetzt in der 29.Woche und habe seit gut 1 Woche ab und an
Prbleme mit dem Kreislauf. Von jetzt auf nachher bekomme ich zittrige
Beine, es dreht sich alles und ich muß mich sofort setzen sonst denke ich, ich falle um. Obwohl ich versuche alle 2 Stunden was zu essen
kommt das hin und wieder. Habe mir jetzt Traubenzucker gekauft,
den ich dann sofort nehme und merke wie es mir danach besser geht.
Habt ihr das auch?Werde aber auf jeden Fall meinen FA mal darauf an-
sprechen am Freitag den da habe ich Termin. Übrigens habe ich
sowieso recht niedrigen Blutdruck. Vielleicht liegts auch daran.
Gruß Sandy und Danke für Eure Antworten.
Re: Kreislaufbeschwerden
das problem habe ich auch,bekomme dazu noch ganz schwache beine.
trage nun stützstrümpfe und für meinen tiefen blutdruck nehme ich effortil tropfen vom FA verschrieben.
so gehts mir besser.
lg eve
wenn du sehr niedrigen Blutdruck hast, kannst du ja mal Rosmarin
probieren. 2,3 Tropfen Rosmarinöl auf einen nassen Waschlappen, und
den Körper von unten nach oben damit abreiben. Bei hohem oder
normalem Blutdruck ist das aber absolut tabu!
Hast du mal Wechselduschen probiert, oder vor dem Duschen mit einer
Massagebürste abreiben? Das bringt meinen manchmal laschen Kreislauf
am Morgen immer auf Vordermann.
lg kazita
hatte ich in der Form noch nicht. Allerdings hat sich heute morgen bei mir auch alles gedreht und ich dachte, ich liege gleich flach auf dem Bahnsteig...habe nämlich allmorgentlich eine 1,5 km Strecke zum Bahnhof zu laufen und das war heute morgen wohl zuviel! Mit Traubenzucker liegst du schon mal nicht verkehrt, v.a. wenn es Dir danach besser geht. Vielleicht kann Dein FA Dir ein Mittelchen verschreiben. Bis dahin: nicht überanstrengen!!!
LG Vronni 26+6
yipieeh - ich bin nicht allein ;-)
nachdem ich von anfang an wirklich keine schwangerschaftsbeschwerden hatte, fing bei mir puenktlich ab dem vierten monat (wo normalerweise eben beschwerden - soweit vorhanden - doch aufhoeren?!) genau solche kreislaufprobleme an.
den ganzen vierten monat durch war es wirklich heftig, ich bin alle naselang umgekippt bzw konnte es gerade noch knapp vermeiden, in dem ich mich - egal wo ich war - einfach auf die strasse gesetzt/gelegt habe. war ich zuhause, habe ich's kaum noch geschafft, aufzustehen und durch das liegen war mir dann natuerlich noch viel schwindliger.
ich habe dann angefangen, explizit darauf zu achten, wirklich regelmaessig zu essen - himmel, ich musste mich echt ueberwinden, weil ich das einfach nicht gewoehnt war. ich hatte das gefuehl, nur noch am essen zu sein (klar, immer nur kleinigkeiten) - und ich war wirklich schon angenervt davon, mir dauernd gedanken zu machen, was ich denn noch essen koennte. um so verwunderter war ich dann uebrigens, als mein arzt bei der untersuchung meinte, dass ich genau in diesem monat kein einziges gramm zugenommen habe (?!)
nach ca. vier wochen hatte ich das schlimmste hinter mir, es war so schnell vorbei, wie es gekommen war. traubenzucker begleitet mich aber bis heute ueberall hin.
hin und wieder wird mir nochmal schummrig, meistens in geschlossenen raeumen mit schlechter luft und wenn ich lange stehen und/oder laenger angestrengt konzentriert reden muss. aber inzwischen merke ich das frueh genug -->
teil 2
im nachhinein wurde mir diese extrem schlimme phase in meinem vierten monat so erklaert, dass in dieser zeit so krasse wetterschwankungen waren - heiss, kalt, schnee, sonne.. hin und her. mein hausarzt meinte, seine praxis waere in diesen wochen voll mit "normalen" menschen gewesen, die kreislaufbeschwerden hatten. bei einer schwangeren, die ja nunmal hoeheren belastungen ausgesetzt ist, ist das dann erst recht kein wunder.
ausserdem muss dein herz doppelt so hart arbeiten (ich hoffe, ich gebe das hier richtig wieder :-)) - das ist eben eine belastung fuer deinen kreislauf. es wird ja auch immer mehr blut durch deinen koerper gepumpt - ich glaube, zum schluss der schwangerschaft ist es doppelt so viel wie normal?! (keine garantie fuer diese angaben ;-))
und wenn dann noch weitere schlechte faktoren hinzukommen, wie wetterfuehligkeit, stress, etc...
naja, dann verlangt dein koerper eben dringend nach mehr ruhe.
ich druecke dir die daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
lg, bettie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen