Suchen Menü

Kreisch!Hab gerade festgestellt,dass meine

Schwangerschaftsstreifen total Violett und rot geworden sind!!!Ich wusste ja dass die nie mehr verschwinden aber sie waren hautfarben und kaum sichtbar!Meine Güte,hoffentlich krieg ich nicht noch mehr in dieser SS,sie sind alle nur unterhalb des Nabels bis jetzt.gibts denn wirklich nichts dagegen,flehend guck???Ich schmier meinen Bauch täglich ein aber es scheint nichts zu bringen...Naja,sorry fürs jammern,schönes Weekend und liebe Grüsse Susi
Bisherige Antworten

Re: Kreisch!Hab gerade festgestellt,dass meine

huhu susi, also wenn mich nicht alles täuscht dann verblassen die wieder *hoffnungmachunddäumelisdrück* zum glück bin ich bisher verschont am bauchi (hab nur schon seit ewigen zeiten ein paar kleine so zwischen po und oberschenkeln in ganz hell...) viele liebe grüsse :o) GGGLG - sunny+keks 17+0

Hi Sunny!Ich hoffe dass es wieder verschwindet!ich hoffe bloss dass die Haut nicht weiterreisst und die Streifen bis über den Bauchnabel wandern,die kann man ja dann icht mehr so gut im Bikinihöschen verstecken(falls ich je wieder einen tragen kann...)!Liebe Grüsse Susi

Huhu Susi, na hör mal :o) die Hauptsache ist, Du fühlst Dich im Bikini wohl - was die anderen dann dazu sagen oder meinen ist doch gänzlich Wurst *g* und deswegen glaub ich auch, daß Du danach ohne Probleme wieder einen Bikini tragen kannst :o) (und die Hoffnung hab ich für mich auch *gg*) Winke und schönen Guten Morgen! Sunny+Keks

Hallo Susi,
das ist doch normal (wenn ich meiner Hebi glauben darf) da die Haut
dort so dünn ist, daß man das Blut durchscheinen sieht! Wenn das
Pläuzchen wieder klein ist, sind die Streifen auch nicht mehr so gedehnt,
und dann wieder "BLOND", oder?
Sag mal hattest du nicht auch so viehische Ischiasschmerzen?
lg und toitoitoi
kazita

Liebe Kazita!doch,ich hab auch Ischiasschmerzen!Hab mich mittlerweile so daran gewöhnt,dass ich mich nicht davon beeinträchtigen lasse und sie einfach ignoriere.Mein Mann muss mich auch jeden Tag mit einer Kräutersalbe gegen Muskel und Gelenkschmerzen einreiben und das tut mir gut.Ausserdem leg ich mich,wenns ganz schlimm ist,hin und leg die Beine im rechten Winkel hoch(hast nicht du mir diesen Trick verraten?)das entspannt auch.Ganz liebe Grüsse Susi

Hi Susi!
Ich glaube leider, das es nichts auf die schnelle gibt.Man sagt ja das warm/kalt abbrausen helfen sollte, das Bindegewebe zu straffen-kannst es ja mal versuchen.Ich habe angefangen mit Öl zu schmieren-aber meine Haut wird umso mehr auch ausgetrocknet,das kannte ich vor dem schmieren nicht!Deswegen mach ich es jetzt nicht mehr,zumal ich gelesen habe, das es nichts bringt, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat.Also warm/kalt abbrausen und massieren,mehr nicht!?!GGLG Sandra

Hi Sandra!Ich hab in den ersten 2 SS auch geschmiert und gebracht hats nix!Trptzdem schmier ich weiter,aber mit normaler Feuchtigkeitscreme nach dem Duschen,sonst bleibt einem wohl nur die Hoffnung,in meinem Falle dass die Streifen auch diesmal nicht bis übern Bauchnabel hinaus gehen!Liebe Grüsse Susi

Dann können wir uns ja zusammentun.-..ich hatte leider auch schon vor der ss welche und es wird nun bestimmt nicht besser..schmieren tu ich auch täglich aber es ist wohl echt einfach veranlagung..ich hoffe bl0ß, dass sie nciht über den Bauchnabel hinausgehn..das wär ätzend...
lg
babs

Hi BAbs!Ja,genau vor dem hab ich Bammel,dass die Streifen diesmal bis über den Bauchnabel gehen könnten!!Unterhalb der Gürtellinie kann man die Streifen auch im Bikini gut verstecken,aber wenns drüber hinausgeht....Naja,lass uns zusammen Hoffen,grins!Liebe Grüsse Susi

Keine Panik...

Liebe Susi, vor ein paar Jahren war eine Freundin von mir schwanger. Irgendwann so ziemlich gegen Ende traf ich sie und sie erzählte, ihr Bauch würde total jucken. Sie nahm ihr Shirt hoch und ich hatte wirklich Mühe, mein Entsetzen zu verbergen. Was sie nicht sah, weil es auf der Unterseite war: Sie hatte unzählige fingerbreite dunkelrot-lila-farbene Schwangerschaftsstreifen. In der Zwischenzeit ist nichts mehr zu sehen - zumindest nichts rotes oder lilafarbiges. Ich vermute mal, was im schlimmsten Falle bleibt, sind helle Streifen. Und damit können wir ja wohl leben, oder ;-)))
Eine andere Bekannte schenkte mir letzte Woche eine Tube Creme gegen Dehnungsstreifen. Und zwar nicht vorbeugend, sondern um die Sichtbarkeit zu mildern. Ist von Jafra. Gibt es das bei euch auch? Das ist so ein 'Zu-Hause-Verkauf'-Zeug. Ich hab selbst noch nie was gekauft, bekam aber mal ein Öl geschenkt und das war ein Traum.
LG und schönes Rest-Wochenende von Anja

Re: Keine Panik...

Liebe Anja!Hoffe schwer dass die Streifen danach wieder Hautfarben werden!Ausserdem sollen sie bitte unterhalb der Gürtellinie bleiben,grins.Naja.Wenn nicht,auch egal,hauptsache mein Kleiner ist gesund!Die Marke Jafra kenn ich nicht,bei uns gibts eine Linie "herbalife"die zu Hause verkauft wird,aber das kenn ich nicht so gut.Bei den vorherigen SS hab ich verschiedene Cremes ausprobiert,in der ersten SS die Schwangerschaftscreme von Milupa,die hat nix gebracht, in der 2.Wars irgendwas teures von L'Oreal oder so und die hat auch nicht verhindert dass ich gegen Ende SS trotzdem ein Paar Streifen mehr bekommen hab.Naja.Liebe Grüsse und danke fürs Posting,Susi

hallo susi, nochmal ich, du meine sind auch so, und jucken grausamst. aber sie werden nicht mehr. nur die haut die ist ja schon beleidigt, und natürlich sieht das jetzt unter der neuerlichen dehnung nicht so aus, wie wenn sie neu gekommen wären. sie werden dann wieder blasser, keine angst. aber schmieren musst trotzdem, tu auch bürsten, das hilft super gegen das jucken und spannen, schön bürsten oder mit einem rauhen waschhandschuh schruppen bist du rot bist und dann ordentlich cremen. baby freut sich auch drüber, meinem gefällts. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen