Kreißsaalbesichtigung in Bochum
ich suche Frauen oder Paare, die Interessen haben, sich mit mir mal das Elisabeth-Hospital und/oder das Knappschafts-Krankenhaus anzuschauen. Die beiden Krankenhäuser stehen ja unter einer Leitung und seit einigen Monaten wird dort ein neues Konzept umgesetzt, welches mir sehr gut gefällt. Freue mich, wenn jemand mit mir gemeinsam loszieht, damit ich jemanden zum Meinungsaustausch habe.Bei Interesse oder Fragen mailt mich bitte an!
Liebe Grüße,
Andrea
Re: Kreißsaalbesichtigung in Bochum
Sandra
(Ich selber hatte eine etwas turbulente Schwangerschaft).
Das Knappschafts-Krankenhaus dient als Gegenpol. Dort wird mehr das Thema "sanfte" Geburt vertreten: Wassergeburt, naturheilkundl. Behandlungen u.a. - mehr Geburtshaus-Atmosphäre. Die Häuser arbeiten Hand in Hand, der Informationsaustausch (Daten/Krankenakten usw.)ist sichergestellt. Wer erst mit Komplikationen kämpft, kann sich bei Beruhigung also genauso für das Kanppschafts-Krankenhaus entscheiden. Ich finde dieses Konzept sehr ansprechend - und interessiere mich noch für Details.
Ist es bei dir eigentl. ein Wunschkaiserschnitt -oder will sich dein Baby nicht drehen?
Hättest du denn auch Lust auf eine gemeinsame Besichtigung?
Freue mich auf deine Antwort, Andrea
jederzeit gerne! Schreib mir einfach, wann du Zeit hast - ich kann das dann organisieren!
LG,
Andrea
Viele Grüsse,
Andrea
ich bin von der Entbindungstation im Eli auch nicht so begeistert, habe allerdings auch dort nicht entbunden sondern nur meine Cousine besucht. Wurde sehr unfreundlich angefaucht als ich gefragt habe wo ich MEIN Kind wickeln könnte. Also, auf gar keinen Fall auf dem Wickeltisch im Zimmer! Obwohl der nicht benutzt wurde. Aber das hat natürlich nichts mit der medizinischen Versorgung zu tun, hat mich halt damals nur mächtig geärgert. Zum Knappschafts-Kh kann ich nichts sagen, ist zu weit weg von mir(wohnen in Wattenscheid).
LG Petra
naja als Mutter stößt einem so eine Antwort erstmal sauer auf. Aber aus hygienischen Gründen geht das halt nicht (wenn alle Besucher ihre Babies dort wickeln würden, kämen die aus dem Putzen/Desinfizieren nicht mehr raus). Soweit ich weiß, ist die medizinische Versorgung im Elisabeth absolut hervorragend. Magst du dir denn mal den Kreißsaal dort genauer anschauen? Ich würde mich nämlich echt freuen, wenn jemand mitkommt - wird sicherlich sehr interessant!
Meine Mail-Adresse lautetübrigens: [email protected]
Viele liebe Grüsse,
Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen