Kreative Bastlerinnen unter Euch gesucht !
ich brauche mal ein paar Ideen zur Gestaltung einer Din A4 Seite, die in ein selbstgemachtes Buch zum Abschied einer Mama aus unserer Krabbelgruppe geheftet wird. Klingt komplizierter, als es eigentlich ist.
Eine unserer Krabbelmamas muß leider mit ihrem Sohn die Gruppe verlassen, da sie eine Ausbildung anfängt und somit keine Zeit mehr hat :((
Wir lassen ihr ein Buch binden und jeder aus der Gruppe soll eine persönliche Seite gestalten. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge und kennt schöne Gedichte, Verse, Sprüche oder habt irgendwelche Bastelanleitungen. Ich möchte auf jeden Fall ein Foto von mir und von Isabel einarbeiten.
Hoffe auf Euch!
GLG
Petra und Penntüte Isabel, die noch seelig schlummert
Re: Kreative Bastlerinnen unter Euch gesucht !
Wie wäre es mit einem Hand- und/oder Fußabdruck von Isabel, das ist dann etwas von Isabel selber, denn malen kann sie noch nicht.
Als Spruch fällt mir nur folgender ein, den eine Mama mal für die Kindergärtnerin ihres Sohnes gemacht hat:
Lieb betreut in Kindertagen,
da entwickelt man sich gut,
wird die Wärme weitertragen
und ist stets voll Lebensmut.
LG Tanja
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen