Kreative Bastlerinnen unter Euch gesucht !
ich brauche mal ein paar Ideen zur Gestaltung einer Din A4 Seite, die in ein selbstgemachtes Buch zum Abschied einer Mama aus unserer Krabbelgruppe geheftet wird. Klingt komplizierter, als es eigentlich ist.
Eine unserer Krabbelmamas muß leider mit ihrem Sohn die Gruppe verlassen, da sie eine Ausbildung anfängt und somit keine Zeit mehr hat :((
Wir lassen ihr ein Buch binden und jeder aus der Gruppe soll eine persönliche Seite gestalten. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge und kennt schöne Gedichte, Verse, Sprüche oder habt irgendwelche Bastelanleitungen. Ich möchte auf jeden Fall ein Foto von mir und von Isabel einarbeiten.
Hoffe auf Euch!
GLG
Petra und Penntüte Isabel, die noch seelig schlummert
Re: Kreative Bastlerinnen unter Euch gesucht !
Wie wäre es mit einem Hand- und/oder Fußabdruck von Isabel, das ist dann etwas von Isabel selber, denn malen kann sie noch nicht.
Als Spruch fällt mir nur folgender ein, den eine Mama mal für die Kindergärtnerin ihres Sohnes gemacht hat:
Lieb betreut in Kindertagen,
da entwickelt man sich gut,
wird die Wärme weitertragen
und ist stets voll Lebensmut.
LG Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen