Krankenzusatzversicherung für die Kleinen!?!
Wollte mal fragen, ob wer von Euch eine Zusatzversicherung für die Kleinen abschließt? Meine Tochter hat eine (wir zahlen 3,63 Euro pro Monat) und wir sind bisher supergut gefahren damit (KH Aufenthalt 1 bzw 2 Bettzimmer, Chefarzt,...). Bei meinem Sohn haben wirs ebenfalls versucht, aber die wurde wegen seiner damaligen Erkrankung damals abgelehnt. Werden es aber wieder versuchen...
Macht das wer von Euch auch?
LG
Eva 25. SSW
Ja, haben wir...
für unsere kleine haben wir eine private Zusatzversicherung direkt nach der Geburt abgeschlossen. Werden wir im Sommer für unser 2tes ebenso machen, und hoffen, dass wir sie nie in Anspruch nehmen, Wir zahlen jeztz ca. 4,oo Euro für Chefarzt und 2-Bettzimmer.
Liebe Grüße
Mae 20te ssw und Greta 11 Monate
Re: Ja, haben wir...
wir haben bis jetzt keine zusatzversicherung und haben sie, gott sei dank, auch nicht brauchen müssen.
aber wenn ich mal fragen darf, welche sind eure, ich meine von wo, muss man da irgendetwas beachten?
ich würde schon wollen das alles aber auch wirklich alles abgedeckt ist! ich habe mal so beträge zwischen 3-50 euro, im monat, gelesen und weiss halt garnicht wo ich was abschliessen soll.
lieben danke schonmal lg snoo
Zur Chefarztbehandlung kann ich nur sagen:
Re: Zur Chefarztbehandlung kann ich nur sagen:
Re: Zur Chefarztbehandlung kann ich nur sagen:
Kann Tanja nur Recht geben! Wir haben für unseren Sohn leider keine Zusatzversicherung, weil er eine Erkrankung der ableitenden Harnwege hat(te). Die Behandlung ist im KH ganz anders, wenn man eine Zusatzversicherung hat. Auch die Wartezeiten mit den Kindern sind ganz anders.
Meine Tochter hat eine Zusatzversicherung. Es ist wirklich viel angenehmer. Ich hab dir ausführlich nochmal übers Profil geschrieben.
Wir waren seinerzeit mit Luca im 3 Bett-zimmer untergebracht - plus jeweils noch ein Elternteil - es war die Hölle. Der eine Schnarcht, dann weint hier wieder ein Kind, da kommt eine Schwester und gibt ein Medikament, weckt wieder ein anderes Kind....am Morgen waren wir total gerädert und das 11 lange Tage...
Bei meiner Tochter war es ganz anders. Wir waren in einem 2-Bett-Zimmer (hätten wohl auch ein Einbett-Zimmer haben können, wußten wir aber zu dem zeitpunkt nicht). Da war es wesentlich besser. Ob da jetzt der Chefarzt kommt oder nicht - ich fühle mich schon um einiges Besser, wenn der kommt, weil er einfach mehr Erfahrung hat, ausgeschlafener ist....und das Blutabnehmen schneller und ohne Probleme geht. Bei meinem Sohn Luca brauchten sie 5 Versuche um überhaupt einen Tropfen Blut zu bekommen. Bei Zoé reichte einer. Die Erfahrung hab ich jetzt schon öfter gemacht.
Deshalb bin ich froh um die Zusatzversicherung. Kostet ja nur 3 Euro nochwas im Monat für die Kleinen und das Geld finde ich super investiert.
LG
hormoni
Ja, hab ich auch!
Aber sag mal, wo seid Ihr versicher? Ich zahle für Kassandra 5,99 Euro pro Monat...
LG, Claudia 20. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen