Krankenstand wegen Müdigkeit?
Liebe Grüße,
Chrie + Krümelchen 6+6
(Meine Arbeitszeiten sind von 7.00 Uhr früh bis 18.00 Uhr... 1 Stunde Mittag...)
Frischgepresster Orangensaft...
Ansonsten bin ich eher von der "harten Sorte" und sehe Müdigkeit nicht als Krankheitsgrund an. Vielleicht kannst Du ja in der Mittagspause etwas schlafen - auf einer Liege oder so?! Habe ich in meiner 1. SS so gemacht.
Gruß, Kathrin
Re: Frischgepresster Orangensaft...
Liebe Grüße, Chrie
Lange Arbeitszeit
einen Tip gegen Müdigkeit habe ich leider nicht, zumindest keiner der hilft. Aber deine Arbeitszeiten erscheinen mir ein wenig zu lang. Bist du selbstständig? Nach meiner Rechnung arbeitest du 10 Stunden am Tag. Das ist definitiv zu lang. Ich meine, daß 8 - 8 1/2 Stunden zulässig sind in der SS. Mach dich da mal schlau. Und vielleicht reicht es ja schon, wenn du nach 8 Stunden Arbeit nach Hause gehen und dich ausruhen kannst, um wieder fitter zu werden.
Ich hatte die Müdigkeit in meiner ersten SS auch so extrem, aber Glück, daß ich am schlimmsten Punkt 3 Wochen Urlaub hatte. Diesesmal geht es so mit der Müdigkeit, aber ich kann mich ja auch jederzeit hinlegen. Schwindelig ist mir auch manchmal.
Das mit dem Orangensaft ist ein guter Tip. Das putscht auf.
Ich hoffe, daß du die müde Phase bald überwunden hast.
glg kiliansmum (5+2)
Re: Krankenstand wegen Müdigkeit?
also wenn ich das aus der 1. SS richtig in Erinnerung habe dann darfst Du laut Mutterschutzgesetzt nicht mehr als 8,5 Stunden am Tag bzw einen gewissen Satz an Stunden innerhalb eines Monats nicht überschreiten.
Leider weiß ich nicht ob die auf der Arbeit Bescheid wissen. Ansonsten steht da auch was über sitzende Tätigkeiten drin und darüber das Du einen Ausgleich haben mußt.
Versuche nach dem mittag mal nen kleinen Spaziergang an der frischen Luft das bringt Bewegung und Abwechslung.
Zur Not besorge Dir das Mutterschutzgesetzt Leider weiß ich nicht genau wo Dus her bekommst oder google mal danach.
LG Nina
Ja, ich arbeite 10 Stunden, 5 am Vormittag, 5 am Nachmittag. Wir haben keine fixen Pausen, also kann ich zwischendurch immer mal aufstehen - aber wohin? Ins nächste Büro? *g*
Ich werd mich auf alle Fälle schlau machen wegen dem Mutterschutzgesetz, da werd ich sicher einiges erfahren. Vielen Dank nochmal, ihr habt mir schon sehr geholfen!
Liebe Grüße,
Chrie + Krümelchen 6+6
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich leide auch von Anfang der Schwangerschaft an bleiernde Müdigkeit. Ich musste auch schon zu Hause bleiben, weil ich es nicht geschafft habe hoch zu kommen. Ich bin sonst nie krank, aber so müde wie jetzt bin ich noch nie im Leben gewesen. Das kann auch nur verstehen, wer unter dieser extremen Müdigkeit leidet. Dafür habe ich das mit der Übelkeit nicht so extrem. Die einen müssen sich den ganzen Tag übergeben, und andere könnten den ganzen Tag schlafen. Ich gehe Abends auch immer früh ins Bett. Daran kann es also auch nicht liegen. Ich hoffe, dass die Müdigkeit nach der 12.Woche weggeht. ich arbeite nämlich auch den ganzen Tag im Büro, und einige Kollegen, die noch nichts von der Schwangerschaft wissen, müssen schon denken, dass ich krank bin oder so, weil ich den ganzen Tag auf halb acht hänge.
Ich kann dir nur den Tip geben, durchhalten, und wenn es mal gar nicht geht, dann bleib zu Hause.
Gruß
Alexandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen