Krankenhaustasche: Still-BH
ich muß doch mal nachfragen: ich nehme ja (weil ich stillen will) auch einen oder ggf. zwei still-bh´s mit ins krankenhaus. aber: welche größe denn? ich kann doch noch gar nicht abschätzen, wie groß meine brüste sein werden, wenn die milch einschießt?!? welche schon-mami kann mir denn da mal helfen????
vielen dank vorab, GGGLG trani (27.ssw)
Re: Krankenhaustasche: Still-BH
Ich habe jetzt eine Nummer größer gekauft und hoffe mal das es reicht...
lg
babs
31ssw
Also ich bin eine 2. Mami und kann nur sagen, dass es bei jeder Frau anders werden wird. Ich z.B. habe für teures Geld Still-BHs eine Nummer Größer gekauft (Größer als in der SS, denn insgesamt sind es 2 Nummern größer geworden. Da ich aber nie "ausgelaufen" bin (trotz Riesenbrust) und auch die Still-BHs doof fand, bin ich auf Bustiers umgestiegen und damit super zurecht gekommen. Da kann man auch Stilleinlagen reinmachen. Ich würde höchstens einen Still-BH kaufen und einen günstigen Baumwoll-Bustier und dann lieber den Mann noch einmal mit genausten Anweisungen losschicken. Denn glaubt mir, die Still-BHs zieht man danach nie wieder freiwillig an!
Liebe Grüße von Bourdon, die auch weiterhin mit ihrem Mann in einem Bett schlafen will!
Ja, da bin ich echt auch mal gespannt. Hatte vor der SS Größe B und bin jetzt mittlerweile bei D. Vorsichtshalber hab ich jetzt mal zwei Still-BH´s in Größe E gekauft, wenns nicht so groß wird, steck ich halt dickere Einlagen rein **gg
LG Sabrina, 28+3
ich nehme eine Grösse grösser. Aber wissen tut das ja keiner vorher. Wahrscheinlich müssen wir dann unsere Männer noch mal los schicken :-)
Gruß
Alexandra
Re: Mini-Groß-Exlosion: Still BH
also ich hatte vor meiner 1.Schwangerschaft 75A, also mehr die Minisorte, während der SS dann 80B und nach dem Milcheinschuß 85/90B....also bin förmlich explodiert....leider ging es nach dem Abstillen wieder in platte 75A über, Nun in der 2.SS bin ich momentan wieder in der Phase 80B...und werde mich wieder auf "Großes" für meine Verhältnisse einstellen....also ich würde lieber etwas größer nehmen, nicht, daß es am Ende noch zwackt...Hoffe, konnte ein paar Tips geben,...LG Birgit 26SSW
Re: Mini-Groß-Exlosion: Still BH
ich hatte vor der ss auch sehr wenig: 80AA (habe aber immer A gekauft, weil wo bekommt man bitteschön AA her???). jetzt bin ich bei 85B angelangt und denke auch, daß es wohl so bei 85/90C endet. ach ich kauf einfach so ein ding 2 wochen vor der geburt und hoffe es sitzt. sonst muß männe wirklich nochmal laufen und einkaufen. habe glück, mein kh ist ganz in der nähe der innenstadt. dann kann ich ihn schicken..... :o)
danke auf jeden fall und GGLG trani 27ssw
ich habe auch schon den verdacht, daß ich mich auf das eine eine Ende des Sofas lege und mein Mann das Baby am anderen Ende andockt *lach*
Ich leihe mir erst mal einen großen BH von einer Freundinn und meiner Mutter (noch größer) aus. Wenn die Größe dann einigermaßen stabil ist, dann kaufe ich StillBHs in der passenden Größe.
Das habe ich nach meiner bitteren Erfahrung mit den SSBHs beschlossen: ich habe mittlerweile SSBHs in zwei Größen und beide hatten zu Beginn Lufttüten. Leider ist jetzt auch die größere Größe zu klein.
Liebe Grüße
Anna
ich würde erstmal nur einen "richtigen" still-bh kaufen, denn es ist wirklich von frau zu frau sehr verschieden. lieber noch so ein einfaches bustier dazu, wo die körbchengröße nicht so festgelegt ist. das macht sich auch nachts besser, da drückt nicht so viel wie bei einem bh und wenn die milch einschießt, kann man bequem so eine mullwindel vorne rein legen, damit man nicht ganz so "durchsuppt". (wenn sich dann die milchmenge eingependelt hat, kann man die windel ja weg lassen.) und wenn du dann wirklich weißt, wie viel größer deine brüste durch die milch geworden sind, kannst du noch weitere still-bhs kaufen. gibt es zum beipiel bei rossmann oder schlecker auch recht preisgünstig (auch internet-versand).
LG sam
ganz lieben dank für deinen tip!!! LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen