Suchen Menü

Krankenhausbesuch mit Baby?

Hallo!
Meine Freundin hat nun auch ihr Baby bekommen.Kann ich sie nun mit meiner Kleinen im Krankenhaus besuchen? Oder ist die Gefahr, dass sich unsere Kleine im Krankenhaus etwas "einfängt" zu hoch?
Ich bin unsicher...
LG
Stephie
Bisherige Antworten

Re: Krankenhausbesuch mit Baby?

Hallo Stephi,
natürlich kann dein Kleiner mit, meiner war mit 6 Wochen auch schon seine Cousine im KH besuchen. Was soll er sich denn einfangen, Du gehst ja nicht auf eine Krankenstation sondern auf eine Entbindungsstation, wo alle normalerweise gesund sind:-)
Die neugeborenen Babies holen sich ja auch nichts :-)
Viel Spaß
GGGLG Silvi und Nicolai 9w6t

Hallo Stephie,
solange Du nicht auf eine chirurgische Abteilung gehst, spricht nichts gegen einen Krankenhausbesuch.
LG Petra

hallo, nee geh ruhig, du gehst ja auf die gebärklinik, und da erwischt die kleine sicher nix. viel spaß beim babyschauen :-) glg isa ps ich geh mit lenny auch die woche ins kh eine freundin hat es auch geschafft :-))

also ich würde das nicht riskieren. dann das kind irgendwo parken und alleine gehen dakann sie sich auch nix einfangen
gruß nina mit tim auf dem arm

@ Codename Nina

Hallo Nina,
was riskierst man denn, wenn mit einem Baby auf eine Wochenstation geht? Da waren wir alle mir unseren Kleinen, als sie geboren wurden!
Und wir sind doch alle mit gesunden Babys entlassen worden, oder?
Krankenstation und Karantähne würe ich sicherlich meiden, aber eine Wochenstation mit neugeborenen Babys? Nee...
LG sandra

Re: @ Codename Nina

Hi Sandra,
klar ist ne Wöchnerinnenstation was anderes. Aber ich hätte da trotzdem bedenken, denn zB bei uns im KH laufen überall die Kranken rum, da die Station nicht extra abgetrennt ist sondern in eins übergeht und somit kann Dir auch mal einer im Flur begegnen.
Nachdem Niklas sich dei Windpocken beim Arzt eingefangen hat bin ich da vorsichtig.
LG Nina

Hallo Stephie,
ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Wr waren mit unserer Kleinen schon zweimal im KH zu Besuch und bisher erfeut sie sich bester Gesundheit und wie die anderen schon schreiben, es handelt sich ja um eine Endbindungsstation und da warst Du mit Deiner Kleinen vor ein paar Wochen auch ;-)
Viel Spaß beim Babygucken
Yvonne

Hi
ich geh morgen auch mit meinem Baby das Baby meiner Freundin
in der Klinik besuchen, ist heute geboren.
Kannst ruhig gehen, die Säuglingsstationen sind meist weit weg von den anderen "Keimschleudern" *ggg*
LG Ines und Lennard heute 8 W

Hi Stephie!Ich hab mit meinen Kindern schon etliche Spitalbesuche hinter mir und keines hat sich jemals mit irgend etwas angesteckt.Das letzte mal war ich vor 5 Tagen meine Mama besuchen,die wegen Niereninsuffiziens im Spital lag,den Kleinen ist nix passiert!Geh ruhig deine Freundin besuchen.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen