Krankenhausbesuch mit Baby?
Meine Freundin hat nun auch ihr Baby bekommen.Kann ich sie nun mit meiner Kleinen im Krankenhaus besuchen? Oder ist die Gefahr, dass sich unsere Kleine im Krankenhaus etwas "einfängt" zu hoch?
Ich bin unsicher...
LG
Stephie
Re: Krankenhausbesuch mit Baby?
natürlich kann dein Kleiner mit, meiner war mit 6 Wochen auch schon seine Cousine im KH besuchen. Was soll er sich denn einfangen, Du gehst ja nicht auf eine Krankenstation sondern auf eine Entbindungsstation, wo alle normalerweise gesund sind:-)
Die neugeborenen Babies holen sich ja auch nichts :-)
Viel Spaß
GGGLG Silvi und Nicolai 9w6t
solange Du nicht auf eine chirurgische Abteilung gehst, spricht nichts gegen einen Krankenhausbesuch.
LG Petra
gruß nina mit tim auf dem arm
@ Codename Nina
was riskierst man denn, wenn mit einem Baby auf eine Wochenstation geht? Da waren wir alle mir unseren Kleinen, als sie geboren wurden!
Und wir sind doch alle mit gesunden Babys entlassen worden, oder?
Krankenstation und Karantähne würe ich sicherlich meiden, aber eine Wochenstation mit neugeborenen Babys? Nee...
LG sandra
Re: @ Codename Nina
klar ist ne Wöchnerinnenstation was anderes. Aber ich hätte da trotzdem bedenken, denn zB bei uns im KH laufen überall die Kranken rum, da die Station nicht extra abgetrennt ist sondern in eins übergeht und somit kann Dir auch mal einer im Flur begegnen.
Nachdem Niklas sich dei Windpocken beim Arzt eingefangen hat bin ich da vorsichtig.
LG Nina
ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Wr waren mit unserer Kleinen schon zweimal im KH zu Besuch und bisher erfeut sie sich bester Gesundheit und wie die anderen schon schreiben, es handelt sich ja um eine Endbindungsstation und da warst Du mit Deiner Kleinen vor ein paar Wochen auch ;-)
Viel Spaß beim Babygucken
Yvonne
ich geh morgen auch mit meinem Baby das Baby meiner Freundin
in der Klinik besuchen, ist heute geboren.
Kannst ruhig gehen, die Säuglingsstationen sind meist weit weg von den anderen "Keimschleudern" *ggg*
LG Ines und Lennard heute 8 W
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen