Krank oder Zähne, oder Beides? Brauche Hilfe!
die letzte Nacht war bei uns totaler Horror. Julian ist irgendwann im 10 Minuten Takt aufgewacht, schlafen konnte er nur mit dem Kopf erhöht auf mir drauf. Manchmal hat er ganz doll geweint hat ganz laut aufgestossen und wenn ich dann dachte er muss spucken, dann kam Schleim (sorry für die Schilderung). Jetzt hat er ne Laufnase, knallrote Wangen (aber nicht die ganzen Wangen, sondern so rote Kreise),hustet ein bisschen. Was echt nicht mehr normal ist (war heute nacht auch schon so)das die ganze Zeit unmengen von Spucke aus seinem Mund läuft. Unsere Betten, Schlafsack u.s.w. alles pitschnass.
Ich habe eben ein foto von seinem Zustand gemacht, ist im Profil. Was kann ich denn tun, was ihm den Tag erleichtert. Obwohl, jetzt geht es ihm eigentlich gut, aber noch so eine Nacht überstehe ich nicht.
LG
Alexandra
Re: Krank oder Zähne, oder Beides? Brauche Hilfe!
Ich würde sagen, da ist eine Erkältung im anmarsch!!
Dass er heute nacht nur erhöht geschlafen hat, kann daran liegen, dass beim liegen auf dem Rücken der Schleim nach hinten läuft und dass einen unangenehmen Druck auf Nasennebenhöhle, Stirnhöhle oder sogar den Ohren ausüben kann. Wenn er bis jetzt nur Schnupfen hat, kannst Du außer Kochsalzlösung nicht viel machen! Und viel frische Luft natürlich :-))
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und dass die nächste Nacht besser wird!
GLG Kerstin
danke für deine Antwort. Heute Nachmittag wollen wir in den Wildpark, da bekommt er dann ja frische Luft. Auch wenn das jetzt peinlich ist, wie geht das mit der Kochsalzlösung?
LG
Alexandra, die keine Erfahrung mit Erkältungen hat
Muß Dir doch nicht peinlich sein, hätte mich ja auch deutlicher ausdrücken können :o)
Ich meinte eigentlich Nasentropfen oder Spray, die enthalten für die Kiddi´s Kochsalzlösung! Wenn Du nichts da hast schau mal, welche Apotheke heute Notdienst hat, die können Dir da weiterhelfen!
GLG Kerstin
achso :-))) Naja, ahbe ich jetzt nicht da, aber der Schnotter läuft auch noch ohne Ende.
LG
Alexandra
Ich würde definitiv Zähne sagen! Ich tippe mal auf die Eckzähne ;o). Kendrick sah so übrigens aus als er die 4 Backenzähne auf einmal bekam, nur hatte er nicht Schleim den er abgehustet hat. Husten mußte er, gesabbert hat er auch wie ein Boxer und er hatte rote Flächen auf der Wange.
Alles Gute für Julian!
LG Savi
Hab oben mal ein Foto eingestellt!
Re: Hab oben mal ein Foto eingestellt!
danke, ja die Ähnlichkeit ist gut zu erkennen :-)
LG
Alexandra, die gleich vor Müdigkeit vom Stuhl fällt
Kendrick hat grad Durchfall (Sorry!), Nase läuft auch etwas und er sabbert - ich tippe auch auf Eckzähne ;o).
Gruß von Sabber-Kendrick an Schlechtschläfer-Julian!
LG Savi
ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht genau sagen, was los ist. Wir waren den ganzen Nachmittag im Wildpark schwarze Berge und das kann man gar nicht beschreiben. Da laufen echt Bäche aus Julians Mund und ich frage mich echt, wo das alles herkommt. Die Nase ist richtig doll schnotterich und julian hing auch völlig in den Seilen. Dann lasse ich mich mal überraschen, ob neue Zähne kommen.
LG
Alexandra
hab grad an Euch gedacht!
Also wenn es Julian jetzt nicht schlechter geht, würde ich echt auf Zähne tippen. Das viele Sabbern ist ja ein eindeutiges Zeichen.
LG Savi
bei ner laufnase brauchst du nichts zu machen, die läuft von alleine, wenn es anfängt zu stocken, kochsalzlösung (apotheke oder 1 prise salz auf 100 ml abgekochtes wasser, mit einer pipette in die nase träufeln. wenn du sie selbst machst, im schraubglas im kühlschrank aufbewahren, 2 tage haltbar) oder euphorbium-nasenspray (homöopatisch und wirklich gut).
vielleicht versuchst du ihm heute nacht mal, das kopfteil des bettchen hochzulegen (ich leg immer eine gerollte decke unter die matratze). hat er fieber? und ähem, wie lange ist die windpocken-impfung her?
wenn ihr noch so eine nacht habt, geh morgen mal lieber zum arzt. gute besserung!!
lg
maren mit dauerschnupf-leo
danke für die Tipps. Fieber hat er nicht. Und die Windpockenimpfung haben wir auf Oktober verschoben, weil ich vergessen hatte, dass da noch eine 6fach Impfung fehlte.
LG
Alexandra
wenn heute nacht die Nase zugeht, und er durch den Mund röchelt, versuch mal die halbierte Zwiebel neben seinen Kopf zu hängen, das wirkte bei uns neulich Wunder - Nase war minutenschnell frei.
lg & gute Besserung
kazita
das mit der Zwiebel hat ganz toll gewirkt. Die Nase läuft zwar, aber beim Liegen schnarcht er und wird ständig wach. Und durch die Zwiebel hat er viel besser geschlafen. Ich habe auch heute Nachmittag den Zweibeltrick angewand und es hat geholfen.
lg
Alexandra
mesch,der Arme...es sieht doch aber wirklich stark nach Zahnen aus!!!!Maja bekommt auch wieder Zähne(unten) und hat jetzt das erste mal ne Rotznase in diesem Zusammenhang bekommen.Wenn´s ganz schlimm ist,gebe ich ihr eine Viburcol,aber so eine Horror Nacht hatten wir (zum Glück) noch nicht so oft*toitoitoi*.Ansonsten gibt´s ja bloss Dentinox und Osanit,hilft Maja aber nicht wirklich.
Gute Besserung!
glg sandra mit leicht fiebernden Maja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen