Suchen Menü

Krampfadern Hilfe einschleichfrage

Hallo ihr bald mamas
Bin jetzt in der 23 ssw und hab gestern bei mir ne Krampfader an der wade entdeckt. Was nun? Kennt jemand einen trick und geht das wieder nach der ss weg?
Danke für eure Antworten
Beate
Bisherige Antworten

Re: Krampfadern Hilfe einschleichfrage

Hi Beate,
angeblich verschwinden Krampfadern nach der ersten Schwangerschaft oft wieder; nach weiteren Schwngerschaften bleiben sie meistens.
Ich bin auch davon geplagt; meine Frauenärztin hat mir deshalb Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die werden dann im Sanitätshaus angepasst. Ob die Dinger wirklich etwas bringen, kann ich aus eigenem Empfinden heraus schlecht beurteilen, aber die Experten behaupten es steif und fest. Ist im Sommer etwas lästig, die Dinger anzuziehen... dauert lange, weil sie so eng sind, und sieht natürlich auch etwas komisch aus mit Sandalen und so...
Liebe Grüße
Trixie

Re: Krampfadern Hilfe einschleichfrage

Hallo Beate,
auch ich trage seit der 30.SSW Kompressionsstrümpfe und finde die bringen unheimlich viel. Allerdings trage ich nur die Strümpfe (gehen bis über die Oberschenkel). Die Strumpfhose macht mich wahnsinnig, vor allem wenn`s heiß ist. Auch ich hoffe, daß die Krampfadern nach der SS wieder weggehen und ich denke, wenn Du jetzt schon die Kompressionsstrümpfe trägst, Wechselduschen machst, Beine viel hochlegst, etc. erhöhst Du Deine Chancen enorm.
Liebe Grüße, Nicole (ET-11)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen