Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??
LG schokominze
Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??
ja, ich trage auch solche Dinger *stöhn* . Diese "Teile anzuziehen ist frühmorgens schon die wahre Freude :o( Aber was hilft`s!? Also ich trage sie nur tagsüber. Im Bett brauchst DU die net!!!!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die DInger auch im Sommer anziehe, denn bei den jetztigen Temperaturen komme ich schon ziemlich ins Schwitzen. Hast Du Strümpfe o. Strumpfhosen verschrieben bekommen??
GLG Siro
ich hab das selbe Problem mit den Beinen.
Mir wurde gesagt man muss die Dinger durchgehend tragen, ansonsten bekommt man Trombosen.
Also habe ich meine Kompressionsstrümpfe (bis zum Oberschenkel) noch nicht angezogen. Trau mich nicht!
LG Paula
Es sind Strümpfe, die fast bis zur Leiste gehen sollen.
LG schokominze
ja, ich denke daß das okay ist mit den Strümpfen. Bei mir sind die Probleme allerdings nicht in den Beinen, sondern in den Leisten, Schamlippen usw. *aua* und daher mußte es ne Hose sein. Und die ist sooooooooo warm *bäääh*
Also viel Geduld beim Tragen!!!
GLG Siro
ich trage seit einigen Wochen schon Oberschenkelstrümpfe+Strumpfhose.Je nachdem was anliegt,ziehe ich mal das eine mal das andere an.Meines Wissens hat man Anspruch auf zwei Paar.Ich würde mir immer wieder beides verschreiben lassen,gerade,wenn man sie auch abends tragen muss.Dabei kommt es darauf an,wieso man sie verschreiben bekommen hat.Ich habe eine SS-Thrombose und trage sie deshalb auch nachts und wenn ich zur FÄ gehe,das ist einfach bequemer.Ansonsten ziehe ich die Strumpfhose vor,weil sie einfach nicht rutscht!!!Nach so ein paar Wochen leiern auch die bestangepassten Strümpfe aus ;-) und man muss sie ja nun auch mal waschen,sonst kann es ziemlich staubig werden..Wenn Du nicht sicher bist,ob es angebracht ist,die Strümpfe auch nachts zu tragen,dann mach am besten einen Termin bei einem Internisten,der sich auf Gefäß und Venen-Medizin spezialisiert hat,der kann das mit entscheidener Sicherheit sagen.Ansonsten kann ich nur sagen,bei allen Unanehmlichkeiten,die die Dinger nunmal mitbringen,TRAGT SIE,so ne Thrombose ist wirklich besch***.Ich hab ganz schön drunter gelitten,bzw. leide ja jetzt noch(steht ja im Profil)..und nach der SS ist es auch wieder vorbei.Einen kleinen Vorteil hab ich aber noch:Meine Cellulitis ist durch die Dauerquetsche zurückgegangen..
Fragen gerne an mich ;-)
LG Fy+Krümel 30+3
ich trage seit ca 4 Monaten Stützstrümpfe (mit Haftband am Oberschenkel), habe 2 Stück verschrieben bekommen.
Bei mir haben sich in der ersten ss vor 4 Jahren einige kleine Krampfadern gebildet - nicht schlimm aber ich trag sie jetzt halt vorbeugend. Schlimmer sind bei mir die Wassereinlagerungen, und dagegen helfen die Strümpfe super.
Nachts trage ich sie übrigens nicht, dann liegen die Beine ja eh hoch, und wenn man keine richtige Trombose Gefahr hat ist das auch nicht nötig.
Allerdings ertrage ich die Strümpfe nicht, wenn es so warm ist wie zur Zeit - dann zieh ich sie mittags aus und trage kurze Hosen. Bis jetzt komm ich so ganz gut klar.
Das mußt Du halt ausprobieren.....
Viel Spaß dabei..... *grins*
LG Simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen