Suchen Menü

Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Hallo, trägt jemand von Euch schon die Stützstrümpfe, ich habe heute ein Rezept bekommen, denn mein rechtes Bein macht mir sehr zu schaffen, tragt ihr die durchgehend, also den ganzen Tag und die ganze Nacht oder legt ihr die auch ab, kann mir jemand was dazu sagen? Geht es denn damit besser?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Hi schokominze,
ja, ich trage auch solche Dinger *stöhn* . Diese "Teile anzuziehen ist frühmorgens schon die wahre Freude :o( Aber was hilft`s!? Also ich trage sie nur tagsüber. Im Bett brauchst DU die net!!!!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die DInger auch im Sommer anziehe, denn bei den jetztigen Temperaturen komme ich schon ziemlich ins Schwitzen. Hast Du Strümpfe o. Strumpfhosen verschrieben bekommen??
GLG Siro

Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Hallo,
ich hab das selbe Problem mit den Beinen.
Mir wurde gesagt man muss die Dinger durchgehend tragen, ansonsten bekommt man Trombosen.
Also habe ich meine Kompressionsstrümpfe (bis zum Oberschenkel) noch nicht angezogen. Trau mich nicht!
LG Paula

Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Hallo Siro, ich wollte keine Strumpfhose, denn da schwitzt man bestimmt noch mehr, oder?
Es sind Strümpfe, die fast bis zur Leiste gehen sollen.
LG schokominze

Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Huhu schokominze,
ja, ich denke daß das okay ist mit den Strümpfen. Bei mir sind die Probleme allerdings nicht in den Beinen, sondern in den Leisten, Schamlippen usw. *aua* und daher mußte es ne Hose sein. Und die ist sooooooooo warm *bäääh*
Also viel Geduld beim Tragen!!!
GLG Siro

Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Hallo!
ich trage seit einigen Wochen schon Oberschenkelstrümpfe+Strumpfhose.Je nachdem was anliegt,ziehe ich mal das eine mal das andere an.Meines Wissens hat man Anspruch auf zwei Paar.Ich würde mir immer wieder beides verschreiben lassen,gerade,wenn man sie auch abends tragen muss.Dabei kommt es darauf an,wieso man sie verschreiben bekommen hat.Ich habe eine SS-Thrombose und trage sie deshalb auch nachts und wenn ich zur FÄ gehe,das ist einfach bequemer.Ansonsten ziehe ich die Strumpfhose vor,weil sie einfach nicht rutscht!!!Nach so ein paar Wochen leiern auch die bestangepassten Strümpfe aus ;-) und man muss sie ja nun auch mal waschen,sonst kann es ziemlich staubig werden..Wenn Du nicht sicher bist,ob es angebracht ist,die Strümpfe auch nachts zu tragen,dann mach am besten einen Termin bei einem Internisten,der sich auf Gefäß und Venen-Medizin spezialisiert hat,der kann das mit entscheidener Sicherheit sagen.Ansonsten kann ich nur sagen,bei allen Unanehmlichkeiten,die die Dinger nunmal mitbringen,TRAGT SIE,so ne Thrombose ist wirklich besch***.Ich hab ganz schön drunter gelitten,bzw. leide ja jetzt noch(steht ja im Profil)..und nach der SS ist es auch wieder vorbei.Einen kleinen Vorteil hab ich aber noch:Meine Cellulitis ist durch die Dauerquetsche zurückgegangen..
Fragen gerne an mich ;-)
LG Fy+Krümel 30+3

Re: Krampfadern, Besenreiser, Stützstrümpfe ??

Hallo,
ich trage seit ca 4 Monaten Stützstrümpfe (mit Haftband am Oberschenkel), habe 2 Stück verschrieben bekommen.
Bei mir haben sich in der ersten ss vor 4 Jahren einige kleine Krampfadern gebildet - nicht schlimm aber ich trag sie jetzt halt vorbeugend. Schlimmer sind bei mir die Wassereinlagerungen, und dagegen helfen die Strümpfe super.
Nachts trage ich sie übrigens nicht, dann liegen die Beine ja eh hoch, und wenn man keine richtige Trombose Gefahr hat ist das auch nicht nötig.
Allerdings ertrage ich die Strümpfe nicht, wenn es so warm ist wie zur Zeit - dann zieh ich sie mittags aus und trage kurze Hosen. Bis jetzt komm ich so ganz gut klar.
Das mußt Du halt ausprobieren.....
Viel Spaß dabei..... *grins*
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen