Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Meine ist 8 Monate und 1 WOche und kann sich seit 3 Wochen auf en Bauch drehen, sonst NIX !!! Würdet Ihr was machen ?
Meike
Nein......
Kinder sind nun mal unterschiedlich.
Jule robbt/krabbelt seit etwa einer Woche und ist so alt wie dein Zwerg.
Sie ist aber auch generell super mobil.... hält die Haxen nie still *grins*
warte ab, dass kommt ganz plötzlich !
LG alex und Jule 8 M und 4 T alt
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Also Dominik ist sehr aktiv! Er ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen alt, er robbt schon 2 Monate und krabbeln tut er jetzt seit 2 Wochen, also als er genau 8 Monate alt war hat er damit begonnen. Er zieht sich auch schon zum stehen hoch!
Ich kann aber dazu nur sagen, dass er halt sehr aktiv ist und jedes Baby anders ist. Der Kleine meiner Freundin zB (*17.08.04) dreht sich nicht mal vom Rücken auf den Bauch, er ist halt ein ganz fauler!
Also, das wird schon alles, manche Kinder krabbeln übrigens gar nicht...
LG, Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Falls es dich tröstet: Meine Maus ist vom 04.08.04 und dreht sich auch gerade erst vom Bauch auf dem Rücken und das auch nur über ihre linke Seite. Was soll's. Dafür muss ich nicht ständig hinter ihr rennen - hat doch auch seine Vorteile! Sie sind eben nicht so schnell mobil unsere Kleinen. Fragt später kein Mensch mehr nach, ob die frühe Krabbeler waren oder nicht!
Schönen Tag noch und viele Grüße
Jutta und Maike
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Lotti ist auch acht Monate alt- und sie dreht sich auch "nur" vom Bauch auf den Rücken und zurück und bewegt sich im Kreis. Robben und krabbeln kann sie noch nicht, aber ich finde das nicht schlimm, das kommt schon noch. Ich hab nicht vor, da was zu unternehmen. Erst wenn die Kleinen sich mit elf Monaten noch nicht durch Robben vorwärts bewegen können, sollte man mal etwas machen, sagt unsere PEKIP-Leiterin.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Ann-Catrin ist 7M+2W. Se Krabbelt seit 1Monat. Kurz danach konnte sie Mama+Ball sagen sie ist sehr aufmerksam. Seit ein paar Tagen fersucht sie sich an mir wen ich steche leich hoch zu ziehen aber noch nicht direkt ,sie versuch auch auf die hinterbeine zu kommen und den Po nach oben zu ziehen und dabei noch einen Arm in die luft zu nehmen meist wird das nix und dan sitzt sie aufeinmal. Sitzen tut sie garnicht nur zum Essen in hrem Stuhl ansonnst kiept sie nach hinten. Aber sitzen konnte ichauch nie als kind zuerst laufen. Aber wie gesagt jedes kind macht andere vortschritte laß ihr zeit so ist die naturhalt!
lg sylvi
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Ich unmögliche Mutter finde das alles andere als schlimm. Ich habe gerade soviel Arbeit und wenn sie nicht krabbeln muss ich nicht ständig hinterherrennen.
Anna
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Finn wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und kann seit ein paar Tagen sich aktiv wieder drehen, vom Rücken auf den Bauch und zurück. Wir sind aber auch regelmäßig in der Physiotherapie, weil er aufgrund seiner chronischen Bronchitis 2 Monate in der Entwicklung seiner Grobmotorik hinterherhängt. Seit 1 1/2 Wochen hat er jetzt seinen letzten starken Bronchititsschub hinter sich und erholt sich von Tag zu Tag mehr. Und seit der letzten Manual-Therapie am Donnerstag dreht er sich aktiv vom Bauch auf den Rücken und zurück und hat auch das Kullern als Fortbewegungsmittel für sich entdeckt. Vor zwei Wochen war er von der Muskulatur noch so schwach, das er den Kopf nicht lange halten konnte, sprich immer nach vorne weggesackt ist. Also wie gesagt, Finn wurde mit 2 Monaten Rückstand zu normal entwickelten eingestuft, was aber noch lange nicht heißen muß, dass es bei euch auch so ist. Wenn du dir unsicher bist, dann sprich den Kinderarzt darauf an, der dir dann gegebenenfalls Physiotherapie verschreibt. Und je eher die einsetzt, um so besser und schneller können Kinder den Rückstand (falls überhaupt vorhanden) aufholen. Aber wie gesagt, alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell. Und je schwerer sie sind, desto schwerer werden sie meistens auch beweglich, da sie je wesentlich mehr Kraft zum Stemmen brauchen, als leichte Kinder. (Wobei ich damit jetzt nicht sagen will, dass dein Kind schwer ist.) Wie gesagt, bei Unsicherheiten würde ich mich an den Kinderarzt oder direkt an einen Physiotherapeuten, der Kinder behandeln darf, wenden. Aber manche Sachen erledigen sich wirklich auch von alleine.
GGLG
Christin mit Lenny und Finn
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
also das mit dem Gewicht kann ich nicht bestätigen. Bei unseren Dreien ist die Schwerste die mobilste und die einzige, die schon in den Vierfüßlerstand geht. Robben tut sie so schnell, das man aufpassen muss, wo man langläuft. Die leichteste robbt dafür noch gar nicht, sondern bewegt sich kullernderweise von der Stelle.
Bei unseren Dreien kann man schön sehen, dass sich Kinder unterschiedlich entwickeln. Sie können alle etwas anderes, die eine brabbelt mehr und bleibt dafür mehr auf der Stelle, der nächste robbt und die nächste probiert ständig dern Vierfüßler, dabei sind sie gleich alt.
Ich würde mir keine Sorgen machen, jedes Kind macht alles zu seiner/ihrer Zeit oder lässt auch manches ganz weg. Mein Großer ist z.B. gar nicht gekrabbelt, sondern lieber mit laufen angefangen.
LG
Tuffi
Re: Krabbeln...könnt Ihr mir sagen,...
Maja versucht jetzt zu robben,und rollt sich durch die Gegend.Sie versucht auch den VierfüsslerStand,aber kann sich noch nicht halten.Sie rollt zwar aber ansonsten ist sie nicht so schnell dabei.Du wirst sehen,auf einmal kommt es von heut auf morgen und dann geht´s schlag auf schlag!Mach Dir keine grossen Gedanken deswegen!glg sandra mit Maja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen