Krabbeln im Bauch
wollen wir mal zusammentragen, wie sich das erste "Krabbeln im Bauch"
anfühlt?
Bei mir ist ganz komisch: ich spüre, wenn ich meine Hand auf den Bauch
lege und mich konzentriere, recht bald meinen Pulsschlag in den
Fingern. Und dann kommt manchmal ein ebensolcher "Schlag" außer der
Reihe und an einer anderer Stelle der Hand :). Oder es fühlt sich an, als
ob jemand von innen gaaaanz leicht mit den Fingern von innen gegen
die Wand "trommelt".
lg
kazita
Re: Krabbeln im Bauch
das ist ja witzig, "Krabbeln" ist echt das richtig Wort dafür.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich plötzlich einen Spitzname für unseren Kleinen, und zwar Krabbe.
Ich habe mich noch gewundert, wie ich darauf komme. Wahrscheinlich fühlte sich das bei mir auch an wie krabbeln :-)
Gruß
Alexandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen