Suchen Menü

Krabbeln üben. Bewegung normal???

Hallo,
Michaela übt wohl das Krabbeln?!? Entweder sie nimmt den Po hoch, wackelt mit den Beinen und ihre Arme sind rudernd auf der Seite und der Kopf geht auf die Unterlage, oder sie stützt ihren Oberkörper deutlich von der Unterlage ab, aber die Beine bewegen sich dann nicht. Sind das normale Krabbelübungen? Ist/war das bei euren Babys auch so.
Vielen lieben Dank für die Antwort!
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln üben. Bewegung normal???

hallo moni,
ja so hat colin auch angefangen und nun drückt er sich immer auf alle viere hoch und wackelt mit dem popo :-) das sind wohl die gleichgewichtsübungen und bald gehts dann los und wir dürfen wie die ollen hinterher *gg*
lieben gruss,
sunny & colin *23.08.04

Hallo Sunny,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Seit wann macht es Colin denn. Dreht er sich schon vom Bauch auf Rücken? Michaela macht es noch nicht nur anderstrum.
GLG
Moni

Huhu Moni,
hm lass mich überlegen *grübel* Also am 13. kam der zweite Zahn und er begann zu robben und gleich drauf hat er angefangen mit dem komischen Übungen, die du beschreibst *g* Dachte immer, er frisst seine Decke auf so hat er den Kopf da reingedrückt ;-)
Auf alle Viere zum "Liegestütz" hat er sich vor ca. einer Woche hochgedrückt und 2-3 Tage später dann Knie & Arme & Popowackeln.
Ja, er kann sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen - aber das macht er ehr selten. Er ist lieber auf dem Bauch bzw. auf allen Vieren. Kaum legt man ihn ab - schwupps isser umgedreht :-)
Bin gespannt, wie lange es nun dauert bis er richtig loskrabbelt *g*
GGGLG - Sunny

Hi Moni, ja, meine Leonie macht das auch so! Irgendwie hat sies noch nicht ganz draussen, wie man vorwärts kommt ... aber das kommt sicher schneller, als man denkt und dann können wir ständig hinterher!!!! *g* lg. Andie

Hallo Moni, das können zwar die ersten Übungen fürs Krabbeln
sein, doch es muß nicht heißen, dass sie auch demnächst damit
anfängt. Lara macht das auch schon und ist erst 6 Monate alt.
Dagegen das Kind einer Bekannten, 9 Monate alt, macht das auch
schon sein 2 Monaten, krabbelt aber immer noch nicht.
Ich hoffe, ich habe noch eine "ruhige Zeit", denn sie ist eh schon
so aktiv und neugierig auf ihrer Decke, dass sie bestimmt bald die
ganze Wohnung auf den Kopf stellen wird....
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen