Krabbelmamas: habt Ihr irgendwie gefördert?
Mein Kleiner wird ja nun auch bald 8 Monate alt und liebt es liegend auf dem Bauch und mit Mama und Papa auf der Decke! Er dreht sich auch selbst recht eifrig auf den Bauch und wenn er auf dem puren Boden liegt, schiebt er sich rückswärts. Nun meine Frage! Habt Ihr Eure Krabbelbabys irgendwie gefördert? Waren sie barfuß oder mit Krabbelsocken? Sonst irgendwelche Tricks?
Soll nicht klingen, als hätte ich es eilig mit dem Krabbeln. Aber vom "auf der Decke liegen und sich bespielen lassen" kommt sicher das Krabbeln nicht!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian
Re: Krabbelmamas: habt Ihr irgendwie gefördert?
Ne Freundin von mir hat sich bei ihrer großen Tochter auch Gedanken gemacht. Sie hat ca. mit 9-10 angefangen zu robben und ist aber bereits mit 12 M. aufgestanden und gelaufen. Man kann es halt nicht beieinflussen.
Mein Großer ist auch bereits mit 6 Monaten gekrabbelt aber Luise krabbelt mit ihren 7,5 M. auch noch nicht - zum Glück, da ist es noch nicht so anstrengend :-)
LG und Geduld
Molu
Hab nur die Befürchtung, daß wir ihn auf der Decke "festhalten", anstatt ihn im Bewegungsdrang zu unterstützen.
Lieben Gruß, Simone
LG Manu mit Joana (22 Monate, die aber erst mit 10 Monaten gekrabbelt ist) & Justin (8 Monate, der seit gut 2 Wochen krabbelt)
wir haben Lara einfach in ihrer Bewegungsfreiheit unterstützt. Lara spielt Mittags eine halbe Stunde und abends eine Stunde nackt in ihrem Kinderzimmer. Da sie noch im Schlafzimmer bei uns schläft, können wir das Kinderzimmer immer schön warm machen.
Sie liebt es total nackt durchs Zimmer zu krabbeln und bekommt Bewegungen hin, die mit Pampers einfach nicht gehen!
GGLG Katja mit Lara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen