Suchen Menü

Krabbelmamas: habt Ihr irgendwie gefördert?

Hallo!
Mein Kleiner wird ja nun auch bald 8 Monate alt und liebt es liegend auf dem Bauch und mit Mama und Papa auf der Decke! Er dreht sich auch selbst recht eifrig auf den Bauch und wenn er auf dem puren Boden liegt, schiebt er sich rückswärts. Nun meine Frage! Habt Ihr Eure Krabbelbabys irgendwie gefördert? Waren sie barfuß oder mit Krabbelsocken? Sonst irgendwelche Tricks?
Soll nicht klingen, als hätte ich es eilig mit dem Krabbeln. Aber vom "auf der Decke liegen und sich bespielen lassen" kommt sicher das Krabbeln nicht!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian
Bisherige Antworten

Re: Krabbelmamas: habt Ihr irgendwie gefördert?

DDDOOOOCCCHHHH; es kommt von alleine. Jedes Kind braucht seine eigene Zeit. Laß ihm die Zeit die er braucht um so sicherer ist er aus sich selbst heraus.
Ne Freundin von mir hat sich bei ihrer großen Tochter auch Gedanken gemacht. Sie hat ca. mit 9-10 angefangen zu robben und ist aber bereits mit 12 M. aufgestanden und gelaufen. Man kann es halt nicht beieinflussen.
Mein Großer ist auch bereits mit 6 Monaten gekrabbelt aber Luise krabbelt mit ihren 7,5 M. auch noch nicht - zum Glück, da ist es noch nicht so anstrengend :-)
LG und Geduld
Molu

Ja, ist mir auch klar, daß es dann erst richtig los geht, wenn sie krabbeln!
Hab nur die Befürchtung, daß wir ihn auf der Decke "festhalten", anstatt ihn im Bewegungsdrang zu unterstützen.
Lieben Gruß, Simone

Wir haben nix besonderes gemacht. Justin hat auch immer Socken bzw. Hüttenschuhe an.
LG Manu mit Joana (22 Monate, die aber erst mit 10 Monaten gekrabbelt ist) & Justin (8 Monate, der seit gut 2 Wochen krabbelt)

Hallo Simone,
wir haben Lara einfach in ihrer Bewegungsfreiheit unterstützt. Lara spielt Mittags eine halbe Stunde und abends eine Stunde nackt in ihrem Kinderzimmer. Da sie noch im Schlafzimmer bei uns schläft, können wir das Kinderzimmer immer schön warm machen.
Sie liebt es total nackt durchs Zimmer zu krabbeln und bekommt Bewegungen hin, die mit Pampers einfach nicht gehen!
GGLG Katja mit Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen