Suchen Menü

Kopftform

Hi, ich weiß ja ,daß viele Babys unterschiedliche Kopfformen haben..je nach geburt...
Naja ich habe bei Paul festgestellt,daß er (von hinten gesehen) einen schiefen Hinterkopf hat,also eine Seite sieht einfach flacher aus...er liegt hauptsächlich auf dem Rücken und schaut auch abwechselnd rum...aber ein bischen Sorgen macht mir das schon...ist das normal?
Bei den zwillingen hatte ich sowas nicht....irgendwie siehts auch aus als wäre eine Hinterhauptsplatte etwas verschoben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Grüße Liro
Bisherige Antworten

Re: Kopftform

Hallo Liro, ich hab unten deswegen gepostet. Thema: War beim Osteopath.... Lg Simone

hallo liro... das ist nicht so besorgnis erregend. schau das du ihn beim schlafen ein wenig zurecht legst, das haben viele kinder. kommt meist von einer lieblingslage, wenn es arg ist, frag den arzt, es gibt dann so längliche biegsame sandsäckchen, da wird der kopf wieder etwas zurechtgeformt. aja und ich bin auch eine der älteren ;-)) glg isa

Danke für eure Antworten:-)
Eigentlich hat Paul keine bevorzugte Seite...und er hält den Kopf beim Schlafen fast immer gerade...na mal sehen,wird sich hoffentlich von selbst wieder richtig formen...
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen