Kopfschmerzen
habe in dieser woche nun zum zweiten mal starke kopfschmerzen,in stirn-und augenbereich.
Wer kann mir ein paar tipps oder tabletten nennen,
die helfen und die ich nehmen darf?
Danke im voraus!
Gruß zaby+spatz, 17.woche
Re: Kopfschmerzen
Paracetamol soll man in der Schwangerschaft nehmen können. Da ich jetzt ungern zu Tabletten greife, massiere ich bei Kopfschmerzen Chinaöl in die Stirn rein. Vielleicht hilft Dir das etwas.
Gute besserung!
GGGLG Frauke mit Mausi 15+5
Ich habe gehört, das Akkupunktur sehr gut sein soll.Du müßtest dann nur schnell jem. finden der es kurzfr. macht.Und es ist nichts für jem. der angst vor Nadelstichen hat.Ansonsten mir hilft frische Luft und wenn ich mich hinsetze und die Schläfen massiere.Bei Migräne hilft das natürlich alles nicht.Gute Besserung Sandra
Paracetamol soll mal, laut meiner Apo nur im letzten drittel inder normalen Dosis nehmen.
Aspirin ist ok, aber nur im allergrößten Notfall, wenn man sonst nix hat.
Also Paracetamol ist völlig unbedenklich in der SS. (z.B. Mexalen).
Sehr gut hilft mir zusätzlich Akkupressur. Die Punkte mit beiden Zeigefingern (also gleichzeitig) für jeweils ca. 1 min leicht kreisend drücken:
Links und Rechts am Beginn der Augenbrauen
Links und Rechts am Höchsten Punkt des Wangenknochens
Links und Rechts der Nasenflügel
Links und Rechts in der Mitte der Schläfen
Folgende Punkte mit einem Zeigefinger ca. 1 min kreisend pressen:
In der Mitte der Stirn
Über der Oberlippe
Unter der Unterlippe (im Grübchen)
Jeweils drei mal wiederholen, die Punkte die dir am Besten tun öfters.
Gute Besserung Tiny
Eine andere Sache, die mir eine Freundin mal gesagt hat, ist, dass in vielen Faellen von Kopfschmerzen der Korper nur dehydriert ist. Ich hatte frueher (noch vor der Schwangerschaft) ziemlich oft Kopfschmerzen, und nachdem sie mir das gesagt hat habe ich mich zum trinken von Wasser gezwungen. Seitdem sind Kopfschmerzen nur noch ab und zu ein Problem. Und wenn man bedenkt dass der Koerper in der Schwangerschaft ja besonders viel Fluessigkeit braucht, koennte dies ja auch ein Grund sein. Einfach mal ausprobieren. Wenns ne echte Migraene ist, dann hilft aber wahrscheinliuch beides nichts...
LG und gute Besserung
Renate
mir helfen belladonna D30 globuli ganz gut. 3-5 unter der zunge zergehen lassen, 15 min vorher und nacher nix essen und trinke, kein kaffee und minze/campher/chinaöl an dem tag.
allerdings: hinter den augen? wäre mir etwas unheimlich, wenn es mehrfach kommt, und vom auge ausgeht, würde ich das lieber abklären lassen.
lg und gute besserung
kazita
Akkupunktur...
Also, ich würde auch Akkupunktur empfehlen, vorallem, wenn du auch schon vorher an Kopfschmerzen gelitten hast.
Akkupunktur kann ausserdem sowieso gegen sehr viele Schwangerschaftsbeschwerden helfen und wird gerne Geburtsvorbereitend angewandt.
Viele schwören darauf (ich auch), Akkupunktur kann auch die Dauer der Geburt verkürzen (also im Vorfeld regelmässig angewandt)..
Solltest du regelmässig Kopfschmerzen haben, und das erst seit der Schwangerschaft, musst du es unbedingt deinem Arzt sagen. Es könnte ein Zeichen für eine Komplikation sein - eine Untersuchung wäre in diesem Fall wirklich wichtig.
Alles Gute
Mia
Magesium Phosphoricum...
Magnesium phosphoricum, D6 oder D12 von Dr. Schüssler bekommst Du in der Apotheke und hilft sehr gut. Hilft auch bei Dehnungsschmerzen. Ist ein homöopathisches Mittel und Du darfst es nehmen. (Bis kurz vor der Entbindung). Du löst dazu 10 Tabletten (sind ganz klein) in warmen Wasser auf. Löst den Schmerz , weil es entkrampfend wirkt. Bei mir hilft zusätzlich auch Minzöl auf der Stirn.(Euminz) hat einen Roller zum auftragen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen-habe selbst häufig Migräne.
GLG Mae 13te Woche und Greta 9 Monate
@Mae
hast du ein gutes Buch zu empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, daß ein entkrampfendes Mittel auch bei Verstopfung (=u.a. verkrampfte Darmmuskulatur) wirken könnte, blätter doch mal nach!
lg
kazita
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen