Kopfhautjucken - das bringt mich noch um...
wie im Topic schon steht habe ich, gerade abends im Bett, immer ganz dolles Kopfhautjucken. So schlimm, daß ich mich manchmal gar nicht beherrschen kann und kratzen muss. Manchmal hat es dann bisl geblutet und es bleiben Grinde zurück - auf alle Fälle halt ich das langsam nicht mehr aus. Meine Hausärztin meinte, das wäre in der SS normal und ich könne auch noch Haarausfall bekommen, aber so dolles Jucken? Wirklich normal???? Kennt ihr das auch? Wisst Ihr was dagegen? Ich weiß auch schon gar nicht mehr, welches Shampoo dann das Beste wäre... GGGGGLG - Sunny+Keks 12+0-12+4
Re: Kopfhautjucken - das bringt mich noch um...
hmm, das kenn ich. Allerdings ist es bei mir nicht SS- bedingt, sondern weil ich Schuppen habe.
Aber es gibt ein einfaches, billiges Hausmittelchen, was Schuppen und den Juckreiz besänftigen.
Bodylotion!!!!!
Dazu ist es am sinnigsten, wenn du es an 2 Tagen machst, wo du nicht aus dem Haus gehst. Schmier dir das Zeug auf den Kopf, massier es schön in die Kopfhaut ein (du musst mehr nehmen, als wenn du dich normal eincremen würdest) und schmier dann noch mal eine Ladung oben rüber. Aber nur auf die Kopfhaut, nicht so unbedingt in die Haare (ist schwer, ich weiß ;-)).
Ja und dann setzt dir eine Duschhaube auf oder binde die Haare nach oben, dass die Kopfhaut schön mit Haaren verdeckt ist.
Das ganze lässt du über Nacht einwirken.
Es hilft!!!!
Leider musst du, um es runter zu bekommen, mehrmals die Haare mit Shampoo einschäumen. Aber es geht auch wieder runter :-)
Den Tip habe ich von einem Frisör.
Liebe Grüße von Sandra und Krümel
Ich habe eine von Aldi genommen :-)
Gruß Sandra 13 + 0
und vor allem: (so blöd es klingt) haare seltener waschen. ich wasche nur noch max. zweimal die woche, anders ist es nicht auszuhalten. heißt aber auch: ganz sparsam mit schaum, gel usw umgehen.
sonst frage mal in der apotheke, es gibt da spezialshampoos für empfindliche kopfhaut. vielleicht hilft auch ein kopfhautöl? wenn es nicht besser wird, hautarzt, vielleicht ist es auch ein ekzem, pilz oä.
wichtig zu wissen noch: die kopfhaut ist extrem durchlässig für alle möglichen stoffe, so daß sich eine temporäre unverträglichkeit gleich extrem äußern kann.
lg
kazita
Also mein Mann hat eine mildere Form der Schuppenflechte am Kopf und dadurch bedingt oft Kopfhautjucken - es kommt so eher in Schüben. Wenn er wieder mal starkes Jucken hat, erwärme ich natives Olivenöl und massiere es in kreisenden Bewegungen auf die Kopfhaut (nicht sparen). Dann eine Duschhaube drüber, Handtuch drumrum und ein paar Stunden drauf lassen (lieber nicht über Nacht - gibt eine echte Sauerei ;o) ). Anschließend erst mal mit viel lauwarmes Wasser lösen, massieren, abwaschen, dann mit mildem Schampoo waschen, wahrscheinlich musst du den Vorgang wiederholen. Also Spülung verwenden wir dann Apfelessig in Wasser (1:3) - drübergießen NICHT auswaschen (Geruch verfliegt).
Das hilft ihm!
LG Tiny
Lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren.
LG Tanja
@all - vielen lieben dank für eure zahlreichen...
LG schokominze
LG TINY
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen