Kontroverse Frage...
LG,
Natália
Re: Kontroverse Frage...
ich habe auch vorher noch nicht davon gehört. Für mich käme das nicht in Frage, so gut Muttermilch auch ist.
Eine Möglichkeit wäre allerdings, wenn z.B. meine Schwester/Cousine/Tante/Freundin Milch für mein Baby hätte, dann würde ich die "Spenderin" ja kennen.
Werde aber noch mal über das Thema nachdenken, sehr interessant.
LG Petra mit Simon
diese frage ist für uns eigenartig, weil es bei uns nicht üblich ist! defintiv ist es aber die 2.wahl (nach der eigenen mumi), danach kommen dann erst die diversen "pulvermilchs".
wenn sich das mit der spendermilch wirklich gut handhaben lässt, würd ich, glaub ich schon, drauf zurückgreifen... (hygiene usw.nat.vorausgesetzt).
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
also ich würde das nicht machen.
erstmal vom gefühl her...!
...und außerdem weiß man ja nicht was die spenderin so für eine lebensweise hat(alkohol, nikotin...)
also dann doch lieber pulvermilch.
Gruß
sabine (habe 6 monate voll gestillt und jetzt mit zufüttern angefangen)
eine Freundin von mir erzählte mir vor kurzem,das ihre Mutter vor 26 jahren für ein Baby Milch abgepumpt hat,das sie gar nicht kannte-die Mutter des Baby´s hatte sie gefragt,ob sie das machen würde-sie konnte es irgendeinen Grund das nicht machen und da die Mutter der Freundin mehr als genug hatte machte sie das für die Krankenhauszeit.Also so neu ist es wohl nicht.
Ich denke ich würde es nicht machen,müsste es aber in der Situation entscheiden.
glg sandra mit Maja
LG,
Natália
ich bin zwar keine Stillverfechterin und habe nach knapp 5 Monaten pump-stillen aufgegeben, mich von meiner elektrischen Pumpe wie eine Kuh aussaugen zu lassen (meine Tochter ist ein Frühchen mit Trinkschwäche, Stillverweigerung und einen sehr weit hinten im Mund gelegenem Saugrefelx-Auslöser gewesen, deshalb ging das Stillen gar nicht), aber ich denke, wenn die Milch von einer fremden Frau auf ALLE möglichen schädlichen Stoffe untersucht worden ist, die Frau nicht raucht, Drogen nimmt oder krank ist, hätte ich mir das für mein Frühchen vorstellen können!
Gott sei Dank hatte ich nach 3. Tagen ordentlich Milch, welche ich alle 2-3 Stunden abgepumpt habe.
Ich denke, wer Kuhmilch trinkt, welche aus einem 'fremden Euter' stammt, der kann auch fremde Muttermilch nicht ecklig finden.
LG sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen