Suchen Menü

Kontroverse Frage...

http://kind.qualimedic.de/Q-6609926-419-7-0.html
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Kontroverse Frage...

Also, ich habe nicht gewusst, dass es sowas wie "Milchbanken" gibt!!!! Ist ja wie das mit den Ammen. Also, ich würde meinem Baby keine Milch von einer anderen Frau geben, ehrlich gesagt. lg. Andie

Hallo,
ich habe auch vorher noch nicht davon gehört. Für mich käme das nicht in Frage, so gut Muttermilch auch ist.
Eine Möglichkeit wäre allerdings, wenn z.B. meine Schwester/Cousine/Tante/Freundin Milch für mein Baby hätte, dann würde ich die "Spenderin" ja kennen.
Werde aber noch mal über das Thema nachdenken, sehr interessant.
LG Petra mit Simon

gott sei dank hab ich genug milch, habe über 6 mo voll gestillt und werde mind.bis 1 jahr weiterstillen (neben beikost).
diese frage ist für uns eigenartig, weil es bei uns nicht üblich ist! defintiv ist es aber die 2.wahl (nach der eigenen mumi), danach kommen dann erst die diversen "pulvermilchs".
wenn sich das mit der spendermilch wirklich gut handhaben lässt, würd ich, glaub ich schon, drauf zurückgreifen... (hygiene usw.nat.vorausgesetzt).
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli

hallo,
also ich würde das nicht machen.
erstmal vom gefühl her...!
...und außerdem weiß man ja nicht was die spenderin so für eine lebensweise hat(alkohol, nikotin...)
also dann doch lieber pulvermilch.
Gruß
sabine (habe 6 monate voll gestillt und jetzt mit zufüttern angefangen)

Hmmm, ob es für mich in Frage kommen würde, weiß ich nicht so genau, aber warum eigentlich nicht. Ich denke schon, daß diese Milch genauestens kontrolliert wäre und bei Kuhmilch weiß ich ja beispielsweise auch nicht, ob die Kuh gesund ernährt wurde... *gg* Ich finde es nicht schlecht, wenn es sowas gibt. Liebe Grüße Tabata

hallo,
eine Freundin von mir erzählte mir vor kurzem,das ihre Mutter vor 26 jahren für ein Baby Milch abgepumpt hat,das sie gar nicht kannte-die Mutter des Baby´s hatte sie gefragt,ob sie das machen würde-sie konnte es irgendeinen Grund das nicht machen und da die Mutter der Freundin mehr als genug hatte machte sie das für die Krankenhauszeit.Also so neu ist es wohl nicht.
Ich denke ich würde es nicht machen,müsste es aber in der Situation entscheiden.
glg sandra mit Maja

Das ganze ist wohl sogar schon eher ziemlich alt, in Westdeutschland hat Anfang der 70er die letzte Frauenmilchbank geschlossen.
LG,
Natália

Hallo,
ich bin zwar keine Stillverfechterin und habe nach knapp 5 Monaten pump-stillen aufgegeben, mich von meiner elektrischen Pumpe wie eine Kuh aussaugen zu lassen (meine Tochter ist ein Frühchen mit Trinkschwäche, Stillverweigerung und einen sehr weit hinten im Mund gelegenem Saugrefelx-Auslöser gewesen, deshalb ging das Stillen gar nicht), aber ich denke, wenn die Milch von einer fremden Frau auf ALLE möglichen schädlichen Stoffe untersucht worden ist, die Frau nicht raucht, Drogen nimmt oder krank ist, hätte ich mir das für mein Frühchen vorstellen können!
Gott sei Dank hatte ich nach 3. Tagen ordentlich Milch, welche ich alle 2-3 Stunden abgepumpt habe.
Ich denke, wer Kuhmilch trinkt, welche aus einem 'fremden Euter' stammt, der kann auch fremde Muttermilch nicht ecklig finden.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen