Suchen Menü

Konntet ihr euch Tauftermin aussuchen ????

Allen zusammen ein sonniges Hallo,
einige Kids sind ja schon getauft.
Konntet ihr sagen, wann ihr gerne die Taufe möchtet oder war da ein Tag vom Pfarrer festgelegt?
Würd mich brennend interessieren, denn Lennox soll an seinem 1. Geburtstag getauft werden.
Bin schon gespannt, wie das bei euch war.
GGGGLG Linda+Lennox
Bisherige Antworten

Re: Konntet ihr euch Tauftermin aussuchen ????

Hallo Linda,
bei uns gibt es eigentlich 1x im Monat einen Taufgottdienst, da werden dann alle Kinder der Gemeinde getauft die angemeldet sind. Allerdings wollten wir auch Lucas am 65. Geb. der Oma taufen lassen und haben einfach mal nachgefragt und es war überhaupt kein Problem! Der Pfarrer hat sich sogar noch gefreut, daß wir nicht mit den anderen Taufen wollen, sondern an so einem besonderen Tag für die Oma. Also einfach mal den Pfarrer fragen und begründen warum Du Dir diesen Tag ausgewählt hast.
Viel Glück.
LG Suse mit Celine + Lucas (6 Monate)

Wir konnten den Termin aussuchen. Habe meine Milena zusammen mit meinem Neffen taufen lassen. Der Pastor hat uns vier Vorschläge gemacht und wir durften dann einen auswählen.
Vorher kam er noch einmal zu uns zu einem Gespräch und dann gings los :)
Wir haben auch die Messe selbst gestaltet mit Fürbitten, Gebeten und Liedern.
Liebe Grüße
Lys

Hallo Linda,
also in unserer Gemeinde haben sie einen Taufsonntag im Monat an dem alle Kinder zusammen getauft werden. Um eine Einzeltaufe zu bekommen muss man schon einen besonderen Draht zum Pfarrer haben. Und da ich den nicht hatte/habe, tauften wir in einer benachbarten Gemeinde. Hier haben sie 2 Taufsonntage im Monat. Da Mika im Dezember aber der einzigste Täufling war, konnten wir uns den Sonntag aussuchen.
Liebe Grüße
Nicole

Bei uns war es so, dass uns der Pfarrer, ich glaube es waren fünf, Termine zur Auswahl gegeben hatte, da er an denen Taufen vornimmt und auch schon andere sich zur Taufe angemeldet hatten.
Wir hatten dann Glück, das der Termin wo ich gerne taufen wollte, auch zur Auswahl stand und so wurde sie mit einem anderen Mädel am 20.11. getauft.
GLG Alex

Ja, konnten wir - aber Taufsonntag gab es auch! LG

Hallo Linda,
ja wir konnten den Termin aussuchen! Wir haben uns dann für den 5. Dezember entschieden - Nikolaus ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m11t u. Zwerg inside 7+5

Wir hatten mehrere feste Termine zur Auswahl...

Konnte aussuchen, der Pastor ist mein Vater ;-)

Hallo Linda, ja, wir haben uns den Termin ausgesucht und auch die Kirche. Wir wollten ein bestimmtes Ambiente und das haben wir im Kapitelsaal des Augustinerklosters gefunden. Dort gibt es zwar Taufen im normalen Gottesdienst, aber wir wollten einen 'eigenen' Taufgottesdienst. Zudem hat uns sehr gut gefallen, wie die Schwester die Taufe durchführen will: Die anwesenden Personen werden einbezogen und insbesondere die Kinder - sie werden Theresas Händchen, Füße, Augen usw. segnen und testen, ob das Taufwasser auch die richtige Temperatur hat. Finde ich ganz süß.
Also alles nach unserem Wunsch. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen