Kompressionsstrümpfe - voll unangenehm
ich trage seit heute Kompressionsstrümpfe und find das total unangenehm. Schon allein das Anziehen in der Früh - ich war schweißgebadet. Toll und wie wird das dann, wenns richtig heiß wird?? Dieses Gummizeug auf den Beinen macht so einen kalt-feuchten Eindruck. Wenns wenigstens hilft, meinen niedrigen Blutdruck nach oben zu drücken, dann kann ich mich damit evt. abfinden.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Strümpfen?
Grüße
Angelika
kenn ich *stöhn*
jaja, die Dinger sind wirklich ziemlich belastend :o( In meiner 2. SS mußte ich sie schon den Sommer über tragen (was ich aber nicht immer gemacht habe) u. nun geht das Theater wieder los *heul* Da müssen wir wohl beide durch !? *unsbeidetröst*
GGLG Siro
Re: Kompressionsstrümpfe - voll unangenehm
ich hab eine maßangefertigte kompressionsstrumpfhose bekommen, noch ein wenig schlimmer als die strümpfe...alleine hab ich die nie anziehen können...jetzt komm ich da gar nicht mehr rein, da ich so viel wasser schon morgens in den füßen haben, dass ich die strumpfhose wohl ein paar nummern größer bräuchte...
ich hab das teil sooooo gehasst, vor allem im büro...nach ner zeit hab ich darin geschwitzt, alles juckte und wenn ich zur toilette musste, bekam ich die nicht wieder ganz hochgezogen und meine laune sank gegen nullpunkt...
ich hab die übrigens wegen wasser in den füßen und beinen verschrieben bekommen, da ich zu dem zeitpunkt auch noch 8 - 9 stunden im büro saß und zwei im auto, war das echt angebracht...jetzt bin ich im mutterschutz und lege oft die beine hoch...
lg christine 35. ssw
Re: Kompressionsstrümpfe - voll unangenehm
Ich glaube nicht, dass ich die oft tragen werde. Ich finde den Arzt etwas hysterisch. Mal schauen.
Unsere Kinder sollen Mitte August kommen. Ich kann doch nicht bei 30 Grad diese Teile anziehen ...
Anna (26. SSW)
Tut Euch selber den Gefallen und haltet es durch..
ich trage seit fünf Wochen Kompressionsstrümpfe bzw. ab und an eine -strumpfhose, weil ich mir eine tiefe Beckenvenenthrombose zugezogen habe.. für mich sind die Dinger eine echte Erleichterung und ermöglichen mir einigermaßen Bewegungsfreiheit.. ohne darf ich nur liegen.. ich hatte ungeheure Schmerzen, solange die Thrombose noch nicht festgestellt war und musste dann wegen akuter Lungenemboliegefahr ins KH.. dort habe ich anderthalb Wochen liegen müssen, ohne einmal aufzustehen.. gerade, wenn Ihr noch arbeitet oder viel sitzt/steht, beugen die Strümpfe dieser Gefahr vor, da(was mir auch neu war)die SS ein erhöhtes Thromboserisiko birgt.. *seufz*.Das schlimmere Elend ist noch,das ich nebenbei(bis zum Wochenbett)Heparin spritzen muss,da trage ich lieber meine Strümpfe ;-).Übrigens habe ich Strümpfe bekommen,die einen sog.Climacomfort haben,trotz hoher Temperatur,hab ich noch nicht doll geschwitzt!Naja,man muss es selber wissen,nehmt es als Anregung!Liebe Grüße
Fy+Krümel 30+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen