Suchen Menü

Kompressionsstrümpfe? *heul*

Hallo zusammen,
da hab ich mir doch heute (nach unserem Umzug und dem ganzen Stress in den letzten Wochen...) mal wieder Zeit genommen, mich ein bisschen zu pflegen und einzucremen... und entdecke hinten am rechten Oberschenkel wirklich ausgeprägte, hässliche Krampfadern... *heul*. Jetzt hab ich gelesen, dass man sich da Kompressionsstrümpfe besorgen soll. Ich war allerdings erst vorgestern bei meiner Frauenärztin, und die hat nix gesagt (hat allerdings auch nicht meine Schenkel von hinten begutachtet ;-(). Woher kriege ich jetzt solche Kompressionsstrümpfe? Muss ich mir die verschreiben lassen? Und wenn ja, von welchem Arzt (FA, Hausarzt, ...)?
Weiß jemand Rat?
Trixie
die sich am liebsten SOFORT eine Kompressionsstrumpfehose im Internet bestellen würde...
Bisherige Antworten

Re: Kompressionsstrümpfe? *heul*

Hallo Trixi,
ich habe meine Strümpfe nach Maß vom FA verschrieben bekommmen, in der Apotheke wurde dann genau ausgemessen und eine Woche später waren sie da :-)
Wenn du sie ohne Rezept möchtst , gibt es gängige Größen in der Apotheke.
GGGLG Silvi 25 + 4

Re: Kompressionsstrümpfe? *heul*

Hallo Trixie,
ich habe auch eine Kompressionsstrumpfhose von meinem Frauenarzt aufgeschrieben bekommen, weil ich schon vor der Schwangerschaft eine Krampfader am Bein hatte, also eine Veranlagung dazu. Ich musste ihn allerdings darauf ansprechen, von alleine ist er nicht darauf gekommen. Die wird dann von der Krankenkasse gezahlt. Kauf dir bitte keine privat. Die, die vom Arzt aufgeschrieben werden, die werden in speziellen Geschäften angepasst, und sind richtig teuer, wenn man sie selber zahlen würde. Und nur die bringen auch richtig was.
Gruß
Alexandra 31.Woche

Re: Kompressionsstrümpfe? *heul*

hallo Trixie,
also wenn Du nun Krampfadern hast dann solltest Du auch AT Stümpfe
tragen. Aber nicht die Standard Dinger aus der Apo. Die passen im
seltensten Fall. Frag Deinen FA danach und laß sie Dir im Sanitätsbedarf
dann anpassen.
glg, Malati ET-1

Re: Kompressionsstrümpfe? *heul*

Hallo,
ich hab zwar keine Anzeichen von Krampfadern gehabt aber so müde Beine und es ist wohl so, dass in der Schwangerschaft besonders leicht Krampfadern entstehen. Ich hab mir zur Vorsorge Kompressionsstümpfe vom Frauenarzt verschreiben lassen - die Kosten übernimmt die Kasse. Die Strümpfe lassen sich zwar schwer anziehen sind aber schön angenehm und gerade an warmen Tagen total hilfreich.
Liebe Grüße und alles Gute, Luc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen